• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Sina

V.I.P.
Ja, das ist wohl wahr, deshalb freue ich mich für dich, dass du nun loslegen / losfahren kannst!
 

Ropo

Kennt sich aus

Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht top aus in der Farbe.
 

Mesires

Ist öfter hier
Danke. Hat lange gedauert, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Sehr schade allerdings, dass die Autostadt wirklich nur auf das Nötigste runtergefahren ist.
 

Knolle1

Kennt sich aus
Tolles Auto!(y) Farbe gefällt mir! mir sind die Weißen immer mit schwarzen Seitenschweller begegnet und das hat mir nicht gefallen!
Nun bekomme ich am 14.02. halt einen in SCHWARZ! Freue mich schon, aber-wie Du schon schreibst-die Auslieferung ist leider auf das Nötigste begrenzt.
Allzeit gute FAHRT!
 

Sina

V.I.P.
Natürlich schließe ich mich hier den vielen Glückwünschen an und wünsche dir viel Spaß beim Fahren!
 

maltemenken

Ist öfter hier
Mesires, Herzlichen Glückwunsch! Sieht schick aus. 1zu1 wie meiner.. Nun freue ich mich noch mehr auf meinen ;)
Gute Fahrt und gruß aus Aurich.
 

Mesires

Ist öfter hier
Danke. Du kannst dich auch freuen. Kannte ihn nur von Bildern in dieser Konfiguration, aber wenn du davor stehst kommt er nochmal viel schicker rüber.
 

Mesires

Ist öfter hier

Nein, ich hatte vorher einen schwarzen Dachhimmel und das wollte ich auf keinen Fall wieder haben. Daher habe ich diese hellgrauen/braunen Sitze mit hellem Dachhimmel.
 

Sina

V.I.P.
Es wird alle Werke betreffen, warum sollte da Pamplona eine Ausnahme machen? Wenn momentan durch Corona nichts produziert wird oder der Transport schwierig ist, betrifft das alles, da diese Pandemie weltweit Einfluss nimmt!
 

ottse

Ist öfter hier
Wie Sina schon schrieb ... weltweite Pandemie.

Die Halbleiterhersteller haben ihre Produktion auf andere Marktsegmente umgelagert, da die Autoindustrie weltweit ihren Bedarf mit Beginn der Pandemie runtergefahren hatte.
Zitat:
"Für große Namen unter den Automobilisten hat das Konsequenzen: Im Dezember 2020 kündigte VW an, „die Fertigung an einzelnen chinesischen, nordamerikanischen und europäischen Standorten im ersten Quartal 2021 an die jeweils aktuelle Versorgungssituation anzupassen.“ Betroffen seien Fahrzeuge auf Basis der MQB-Plattform der Marken Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Škoda, SEAT sowie im begrenzten Umfang Audi. Fortlaufend würden Gegenmaßnahmen und Alternativen geprüft, um die Auswirkungen des Lieferengpasses und damit die Zahl der betroffenen Fahrzeuge zu begrenzen."

Auch der Cross ist auf MQB - Plattform und hat ja auch einiges an Krabblern verbaut.

Das ganze ploppte auch schon im August 20 hoch.
 

ottse

Ist öfter hier

Einen guten Morgen in die Runde,

es müsste bei vielen von Euch die Lieferung für Anfang dieses Jahres noch ausstehen.
Gibt es bei überhaupt momentan Montagen/Auslieferungen im Werk ?
Gab es kürzlich Verschiebungen des Auslieferungstermins oder wirklich Änderungen im Produktionsablauf ?
Ich stehe seit Wochen auf "checkpoint 21", und das wars, was für mich daraufhin deutet, dass da nicht viel läuft.
 

maltemenken

Ist öfter hier
Bei mir steht in der Longe, "Auftrag eingegangen- KW 10/2021".. Steht da allerdings auch schon seit 5 Wochen.
Bestellt habe ich am 01.12.2020.. Gestern mit meinem Autohaus gesprochen, der hat allerdings noch keine Infos zum Termin etc. Er kann nur sehen, was in der Auftragsbestätigung steht: Lieferung Februar 2021.
 

Torte0815

Ist öfter hier
Na wenn du da jetzt schon nervös wirst und deinen Händler nervst. Das stand bei mir fast 6 Monate!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert