• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Marcus80

Kennt sich aus
Ganz einfach, du nimmst ein gutes Handy* was nicht so doof ist und alles zusammen fügt. Und trennt die Wörter ( zu buch bares ) 🤣🤣🤣
Spaß bei Seite.

Bei dem Radio Ready 2 Discover, kann man wenn man will das Navi später dazu buchen. Das kann man dann im Shop kaufen oder eben auch für monatsweise buchen.
Man muss aber wie im Bild noch das Daten Paket kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201229-003933_We Connect.jpg
    Screenshot_20201229-003933_We Connect.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 18

Flip Rider

War schon mal da
Ich hatte immer damit gerechnet, dass irgendwas schief läuft, ist es aber nicht. Knappe 4 Monate nach Bestellung konnte ich ihn also gestern in Wolfsburg abholen (Style, 150 PS). Bin schon ziemlich begeistert, kein Wunder nach über zehn Jahren Skoda Fabia.

Ich habe übrigens "nur" USB-C Buchsen, macht ja Sinn, aber jetzt brauche ich erstmal einen Adapter. Und in der Betriebsanleitung* ist von Verkehrszeichenerkennung die Rede. Das muss ich mir aber alles noch angucken, ich hatte es gestern gerade mal geschafft während der Fahrt ACC einzuschalten. Was für eine Wohltat, wenn man sowas noch nie hatte!

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!

Flip1.jpg Flip2.jpg Flip3.jpg
 

Bodo

Ist öfter hier

Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr gewünscht 🍀👍.
Ich habe heute einen Bekannten, welcher bei VW in der Endkontrolle arbeitet gefragt ob er erfahren könnte wo unser Auto momentan ist. Mit der Fin und der Komm-Nr. sollte es kein Problem sein sagte er. Er hat morgen Nachtschicht und will mir dann mitteilen wo der T- Cross ist. Mein AH bekommt aus Spanien, keine Antwort und auch der Mutterkonzern reagiert nicht auf Anfragen 😔😕.
 

Ropo

Kennt sich aus
Ich habe planmäßig am 29.12 das Auto in Wolfsburg abgeholt. Die Abholung ist sehr mager gewesen, es gleicht eher einem McDrive. Hatte mir mehr erhofft. Das Auto selbst ist top. Alles in Ordnung gewesen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Euch allen auch ein gutes neues Jahr. Mal sehen wie wir durch dieses durchkommen.
 

maltemenken

Ist öfter hier
Kleines Update bei mir:
Style, Rline, Pure White, DSG, 110PS, Ready2Discover, LED, Alle Assistenten, etc.

Bestellt: 01.12.2020
Lieferzeit Angebot: Monat 02/2020
Lieferzeit Auftragsbestätigung: Monat 02/2020
Lieferzeit Volkswagen Lounge: 10 KW/2021

Ich bin gespannt wie es kommt. Hier gibt es ja alles- von 2,3,4,5,6 Monaten Wartezeit.
 

Bodo

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo zusammen, meine Recherchen über meinen Bekannten von VW haben etwas ergeben, obwohl nicht ganz verständlich. Unser Auto steht 12 km von meinem Wohnort in einem Sammellager. Warum er 5 Wochen in Spanien am Hafen stand, weiß keiner.
Mein Freundlicher sagte mir gestern, dass es zwei Möglichkeiten gibt: entweder vom Sammellager direkt zu meinem AH (ca. 20km), oder was er eher annimmt, mit dem Transporter nach Wolfsburg, dort wird er umgeladen und wieder nach Magdeburg gebracht (VW Logik).
Naja aufgrund des Leihwagens zur kostenlosen Nutzung werden wir die letzte Zeit der Wartezeit auch überstehen.
 

Mibo

Kennt sich aus
Danke Bodo für die Info. Dann wird meiner wohl auch irgendwo auf Halde stehen, ich hoffe ihn am 11.01. im AH abholen zu können, zumindest ist das so verabredet worden.
 

ottse

Ist öfter hier
Hallo ,
bin neu hier im Forum, lese seit geraumer Zeit mit und bin demnächst stolzer Besitzer : 110 PS Style, DSG, und etwas SchnickSchnack.
Eckdaten: Bestellg. 31.07.20 (unverb.) Lieferung: 50.2020... 07.2021... 10.2021...

Mit welchem Zeitraum kann ich in ungefähr rechnen von "Produktion gestartet" bis Auslieferung Werk? Was hier so berichtet wird, ist das ja alles sehr undurchsichtig.
 

maltemenken

Ist öfter hier
Willkommen, ich bin auch noch neu hier :).

Wahnsinn, dass sind echt Zeiten... Würde mich aber auch Interessieren :).

Bei mir: Produktionsauftrag Eingegangen - Lieferung KW10.2021 (Bestellt beim AH 01.12.2020)
 

Bodo

Ist öfter hier

@ottse , wir haben am 30.06.20 bestellt, Auslieferung 09/20, 11/20, 02/21, 50KW 20 und wenn wir Glück haben in ca 2 Wochen Übergabe. Bestellt 150 PS , Style, Automatik mit Schnick Schnack
Herzlichen Willkommen im Forum!
 

Sina

V.I.P.
Hallo und an alle Neuen hier: Herzlich willkommen und..., bei VW nichts neues. Ich mußte im Jahr 2019 auch 6 Monate auf den Crossi warten und da war noch kein Corona!
 

maltemenken

Ist öfter hier
@Knolle1 was steht bei dir Online in der VW Lounge? Bei mir steht im Angebot, sowie Auftragsbestätigung auch Lieferung Monat 02/2021 und Online steht KW10.2021 (März)

Bestellt 01.12.2020

Update: Seit heute steht bei mir in der Lounge: Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar.
Hat jemand Erfahrung mit der Meldung?
 

Ropo

Kennt sich aus
Hallo. Ich habe Erfahrung mit allem was du oben geschrieben hast.
Was auf der Webseite von VW steht ist für die Katze.
Auf den Daten dort kannst dich nicht verlassen.
Die Lieferzeit beträgt 3 bis 12 Monate.
Der Händler im System sieht mehr als du auf der Webseite. Halte den Kontakt warm.
Dein Auto kann fertig sein und braucht dann 2 bis 3 Monate bis es irgendwo auftaucht. Wartet irgendwo in eine Halle auf den Transport.
Aufregen hilft auch nicht.
Rufe alle paar Wochen dein Händler an. Frage nachdem Status.
Wenn dein jetzige Fahrgelegenheit 12 Monate TÜV hat bist safe.

Bestellt 1. Woche August
Abgeholt 29.12.

Hier im Forum gibt es Besteller, die in April bestellt haben und haben das Auto noch nicht.

Nun liegt es nicht mehr an Dir.

Cheers.
Ropo
 

Ropo

Kennt sich aus
Aufregen ist verlorene Energie.
In Rumänien hat man das Auto vorher bezahlt und man wartete 8 Jahre 😀.
Mein Auto ist in der Garage. Fahre mit meinem alten rum. Verabschiede mich langsam davon. Am 12. wird er abgemeldet.

Das warten lohnt sich.
Die Qualität ist sehr gut.

Trink ein Ramazzotti. Auto wird kommen. Nachdem 7. Lockdown ist es da.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert