• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Falls es möglich ist und die Papiere vor dem Liefertermin zu ordern sind, dann könnte man mit diesen den Wagen vor dem 31.12. anmelden und zu alten Konditionen fahren.
Allerdings hat man dann EZ 2020 und nicht 2021. Das könnte für jemanden von Nachteil sein, der beim Wiederverkauf das eingeplant.
 

Ropo

Kennt sich aus
Die Lotterie hat wieder begonnen: Guckt nach eurem Los ob ihr was gewonnen habt.


Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
51. KW 2020*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.
 

Marcus80

Kennt sich aus

Bei mir das. Screenshot_20201013-131108_Firefox.jpg
Gestern stand KW 50. Letzte Woche KW 52. Und vor 4 Wochen KW 44. Naja mal schauen welche Nummer gezogen wird 🤣🤣morgen ist ja wieder lotto.
 

Ropo

Kennt sich aus
@Marcus80 bedenke das die 4 Wochen vorher produzieren müssen. Also wenn die jetzt auf unter 50 kommen, müssen die langsam die Trommel auf Produktion ändern.
 

Baggerschrauber

War schon mal da
Die Lotterie hat wieder begonnen: Guckt nach eurem Los ob ihr was gewonnen habt.


Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
51. KW 2020*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.
Wann haben Sie bestellt ? Wir haben auch die 51KW Woche .
 

Mesires

Ist öfter hier
Bei mir hat sich der LT letzte Woche von KW 49 auf KW 51 verschoben und heute auf KW 52. Bestellt hatte ich am 04.07.2020. :cautious:(n)
 

EJM

War schon mal da
Hallo an Alle,
Laut Aussage meines Händlers steht mein T-Cross* nun schon 2 Wochen (laut Händler ist er am 01.10. dort angekommen) in Spanien am Hafen und nichts tut sich.
An die Leute die auch kurz vor der Auslieferung stehen, gibt es bei euch auch solche Probleme?
Laut meinem Händler steht bei Ihm aber immer noch das der Wagen in der 43. Kalenderwoche ausgeliefert werden soll. Das wird wohl nichts mehr. Woran kann es liegen, dass der dort so lange rumsteht?

Gruß 👋🏻
 

Marcus80

Kennt sich aus

Spaß: Die warten bis unsere auch da stehen 🤣🤣🤣

Also entweder warten die wirklich bis eine Schiffladung voll ist. Oder das Schiff ist in Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torte0815

Ist öfter hier
@EJM wenn du einen 110 PS (MJ2021) bestellt hast, liegt das an der noch fehlenden Typgenehmigung vom KBA. Aufgrund neuer Abgaswerte muss erst eine neue Zulassung beantragt werden. Und das kann durchaus noch einige Wochen dauern.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Torte0815 das Auto steht im Hafen also kann es daran nicht liegen. So eine Zulassung brauchen die bevor der Motor eingebaut wird. Und meiner sollte KW 50 kommen. Und ich habe mit meiner freundlichen telefoniert. Wegen dem WTLAP eingeplant. Sie meinte das es das neue Prüfverfahren ist und Die Genehmigungen schon vorliegen weil ich ja auch die Umstellung hatte. Von 115 auf 110 PS.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Wo steht das? Vor allem wer es wirtschaftlich unlogisch das man ein Auto mit dem neuen Motor baut. Und nicht weiß ob er die Zulassung bekommt. Des weiteren haben ein paar schon ihren bzw. holen ihn in Wolfsburg Anfang November ab. Also passt da was nicht bei deiner Aussage.
 

Mesires

Ist öfter hier

Ich denke es passt so einiges nicht. Wurde jetzt mehrmals nach hinten verschoben mit meinem LT. Merkwürdig daran ist, dass VW Navarra sich selbst feiert 1581 Autos an einem Tag gebaut zu haben, so viele wie noch nie an einem Tag. Wenn jetzt gleichzeitig so wenige Autos bestellt werden, wie seit vielen Jahren nicht, dann passt irgendwas nicht. Ebenfalls wird dort stolz verkündet das mit gerade erst 500 neu eingestelltem Personal erreicht zu haben. Irgendjemand sagt jedenfalls die Unwahrheit.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Mesires ich bin auch im Lotto Topf. Am Anfang war KW 44 dann 48 letzte Woche 52 und heute wieder 48. Laut meiner Freundlichen steht bei ihr im System KW 46. Wir sind jetzt so verblieben das sie mir Anfang November nochmal bescheid gibt. Wenn sich in meiner Lounge nix mehr ändert 😊. Aber so wie ich das alles mitbekomme wird sich bestimmt nochmal was ändern.
 

Mesires

Ist öfter hier
Mein Händler hat in seinem System auch immer zwei Wochen früher stehen als es in der Lounge dargestellt wird. Was mich einfach nur ärgert ist, dass es für mich den Anschein macht außergewöhnlich lange warten zu müssen. Viele hier haben deutlich nach mir bestellt und bekommen ihren Wagen um einiges eher als ich. Diese Willkür und Intransparenz erinnert mich an Amt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert