• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Mesires

Ist öfter hier
Dann scroll hoch, da stehen die anderen. Hier im Forum haben doch schon Leute ihren abgeholt mit 110 PS. Deine Quelle ist ein Händler, der dich beruhigen will.

Und ja, die beziehen sich auf beide Fahrzeuge. Aber wenn es Lieferprobleme gibt, dann gibt es die nicht für ein Modell. Insbesondere weil sich Polo und T Cross sehr ähnlich sind.
 

Torte0815

Ist öfter hier
Das sind die alten 115 PS-Motoren. Der neue hat nur 81KW und hat noch keine Zulassung!!!!!!!!!!!!!!! Nachzulesen auch im Handelsblatt.

Und ja, die beziehen sich auf beide Fahrzeuge. Aber wenn es Lieferprobleme gibt, dann gibt es die nicht für ein Modell. Insbesondere weil sich Polo und T Cross sehr ähnlich sind.

Der Polo hat aber nicht so viele Ausstattungen wie der T-Cross* serienmäßig. Und deshalb werden eher die Fahrzeuge jetzt produziert ohne viel Schnick-Schnack.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@Mesires
Vergiss es Torte ist ein egomanischer Mensch so ein Mensch lässt keine andere Meinung zu. Und will seine Meinung allen auf zwingen. So ein Mensch ist auch nicht Kritikfähig und Konfliktfähig. Lohnt sich nicht mit Torte zu streiten.

@ Torte

In dem Werk haben sie 2 Linien eine für Polo und eine für T Cross. Es wird gerade eine dritte gebaut. Steht alles in dem Bericht.


 

Mesires

Ist öfter hier

@Marcus80 scheint wohl so. Vor allem weil hier oder im Nachbar Forum schon Leute geschrieben haben, dass sie den 110ps haben. Themawechsel: Letzte Woche wurde ich um 2 Wochen nach hinten gesetzt, Anfang dieser Woche um eine nach hinten und heute morgen um 3 Wochen auf 2.KW.
 

Marcus80

Kennt sich aus
@ Mesires

Hast du es gut. Bei mir steht seit Dienstag. Meine Händlerin hat immer noch KW 50 Drinnen stehen. Wir sind jetzt so verblieben das Sie mir Ende Oktober Anfang November nochmal informiert. Fals sich was ändert. Ansonsten mitte November so oder so Termin. Wegen Anderem Auto verkaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201013-131108_Firefox.jpg
    Screenshot_20201013-131108_Firefox.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 16

Ropo

Kennt sich aus
Hab auch den 150 PS mit United.
Bin März dran.
Streiten nützt uns nicht weiter.
Wenn nur 5000 Autos bestellt worden sind, dann müsste das schneller gehen.
Vielleicht kriegen wir noch Licht in diese Sache rein.
Habt ihr alle das LED Paket genommen?
Vielleicht liegt das daran.
Kein Navi.

Hurra - bin wieder in 2020 drin.

Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
52. KW 2020*

Das ist ein Ramazzotti wert. Der Tag ist gerettet.

Noch bei jemand auf 2020 gesprungen?
 

Ernesto

Einmalposter
Anzeige

Moin moin ,
auch ich habe einen T-Cross* am 17.07.2020 Bestellt.
Der Liefertermin wird sehr schnell geändert. Erst 50. KW 2020, 52. KW 2020, 3. KW 2021, heute steht da 4. KW 2021.
 

Torte0815

Ist öfter hier
@Mesires
Vergiss es Torte ist ein egomanischer Mensch so ein Mensch lässt keine andere Meinung zu. Und will seine Meinung allen auf zwingen. So ein Mensch ist auch nicht Kritikfähig und Konfliktfähig. Lohnt sich nicht mit Torte zu streiten.

@ Torte

In dem Werk haben sie 2 Linien eine für Polo und eine für T Cross. Es wird gerade eine dritte gebaut. Steht alles in dem Bericht.


Schon lustig. Im Gegensatz zu dir hab ich mir halt die Mühe gemacht, um mal Google zu bemühen, mir mal etwas zu dem Thema auszuspuken. War nicht schwer und hat auch nicht weh getan. Und wahrscheinlich sind AB und Handelsblatt auch so egomanische Blätter, die du nicht kennst, weil sie ja nicht deine Meinung wiederspiegeln. Ach und im Nachbarforum kannst du auch nachlesen, aber du liest halt nur das was dir in den Kram passt und verdrehst dann auch noch die Tatsachen. Bei dir kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Und was bitteschön hat diese 3. Linie jetzt damit zu tun, das Zulieferteile fehlen? Momentan können die dort 10 Linien bauen, und trotzdem kriegst du dein Auto nicht schneller.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Welches Datum haben den Autobild und Handelsblatt? Und das du dir angeblich die Mühe gemacht hast. Ändert nix daran das Du ein Egomane bist. Wenn du angeblich die Mühe gemacht hast, dann stell doch mal ein link rein wo das steht. Ich habe mir auch die Mühe gemacht aber nix aktuelles dazu gefunden. Alles von 2019.

Und mit den 2 Linien und eher Polo produziert. Die Autos werden parallel gebaut.
 

Mibo

Kennt sich aus
Hurra - bin wieder in 2020 drin.

Ihr bestellter Volkswagen
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
52. KW 2020*

Das ist ein Ramazzotti wert. Der Tag ist gerettet.

Noch bei jemand auf 2020 gesprungen?
Ja bei mir 52.KW. Wie es aussieht, sehen wir uns in WOB.
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hab auch den 150 PS mit United.
Bin März dran.
Streiten nützt uns nicht weiter.
Wenn nur 5000 Autos bestellt worden sind, dann müsste das schneller gehen.
Vielleicht kriegen wir noch Licht in diese Sache rein.
Habt ihr alle das LED Paket genommen?
Vielleicht liegt das daran.
Kein Navi.
@Ropo die 5000 Autos aus dem Bericht. Sollen nur von September sein.
 

Torte0815

Ist öfter hier

@Marcus80 außer beleidigen kannste wohl nix. Nichtmal Texte lesen und verstehen. Von ner einfachen Suche per Google ganz zu schweigen. Wusste ja nicht das hier der Kindergarten ist. Dann zeig doch mal wo der 81KW-Motor in der Liste vom KBA steht. Oberschlauberger. Und die AB Ausgabe 41/2020 und im Handelsblatt vom 08.10. Aber nur mit Bezahlschranke!
 

Marcus80

Kennt sich aus
1. Der einzige der Beleidigend wurde bist du.

2. Deine Aussagen passen nicht. Einmal ist es ein Händler dann mehrere Händler und jetzt AB und Handelsblatt.

3. Dann stell doch bitte für uns die Links dazu, zur Verfügung damit wir alle es lesen können. Das wäre mal hilfreich.
 

Ropo

Kennt sich aus
Danke Stefan. Mibo glaub nicht, dass die Lotterie schon vorbei ist. Nächste Woche , neues Glück. :)

An Torte und Marcus. Lasst es gut sein. Mit dem Streiten kommen wir nicht weiter.
Es liegt nicht am Motor.

Mibo, sollten wir uns in der 52. Woche in Wolfsburg treffen. Ich gebe ne Runde aus. Wir lassen es dort krachen.
 

Torte0815

Ist öfter hier

1. Der einzige der Beleidigend wurde bist du.

2. Deine Aussagen passen nicht. Einmal ist es ein Händler dann mehrere Händler und jetzt AB und Handelsblatt.

3. Dann stell doch bitte für uns die Links dazu, zur Verfügung damit wir alle es lesen können. Das wäre mal hilfreich.
Es hat mir nicht nur mein Händler bestätigt, sondern auch die Händler mehrerer User mit besagtem Motor im Nachbarforum. Im Handelsblatt befindet sich eine Bezahlsperre und in der AB kann wohl jeder nachlesen.

An Torte und Marcus. Lasst es gut sein. Mit dem Streiten kommen wir nicht weiter.
Es liegt nicht am Motor.
Zeig mir bitte die Eintragung des 81KW Motors in der Liste vom KBA.
Bin ich aber gespannt.
 

Crossi2020

Kennt sich aus
Von gerade eben. Warum steht bei mir nie eine Kalenderwochen?
 

Anhänge

  • 885A2484-33DB-4A4B-9381-9AFE8672471C.png
    885A2484-33DB-4A4B-9381-9AFE8672471C.png
    231,4 KB · Aufrufe: 20

Ropo

Kennt sich aus
Hi Crossi
Du bist in die 2. Lotterie reingerutscht. Man versucht deine Nerven etwas zu schonen und gibt dir nur Monate zum gucken. :)

Ich glaube diese Frage kann dir niemand beantworten.
Willkommen im Club der Dezember Auslieferungen, wenn das so bleibt.

Du solltest vielleicht dein Autohaus anrufen und fragen welchen Termin die haben. Ich habe glaube ich hier irgendwo gelesen, das die bessere Zahlen haben, als diese Seite. Sag uns Bescheid, wenn du was rausbekommst.

Wann hast du bestellt? Wenn du vielleicht länger als 6 Monate wartest, kommt dann nur noch Monate zu sehen.

Ich bin noch 52. Woche 2020 - bestellt 1 Woche August.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert