Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Ropo ich kann dich ja verstehen in gewissem Sinn, aber ich muss immer wieder betonen, wir wissen es nicht, welche Ursachen nun konkret deine Lieferzeit verlängert, es gibt aber letztlich schlimmeres, als das Warten auf ein Auto, ist meine persönliche Meinung, das wichtigste ist die Gesundheit und gerade jetzt gibt es viele Restriktionen - vielleicht solltest du es etwas lockerer sehen, sorry, es nützt dir dein Ärger leider nichts.
Sina,
ich bin schon gar nicht mehr sauer. Das war ich letzte Woche. Nun bin ich entspannt.
Mein Chef fragt, wann ich den nun den Urlaub haben will um mein Auto abzuholen. Habe noch 20 Tage für dieses Jahr.
Habe ihm gesagt zwischen Nov. und Ostern. Es ist noch nicht sicher.
Habe ein Auto zum fahren. Bin nicht unbedingt auf dem T-Cross angewiesen.
Vielleicht leihe ich mir eins aus, wenn mein TÜV abgelaufen ist, was ich mir immer wünschen wollte. Sixt hat alles was man braucht.
Doch, das Forum und das Thema dieses Threads ist sehr wohl richtig dafür, um hier seine Meinung zum Thema "Wartezeit" zu vertreten. Schon mal was von Erfahrungsaustausch gehört? Ich kann. nicht erkennen, dass Ropo hier irgendjemanden persönlich beleidigt hat, persönlich beleidigend ist es vielmehr, jemanden öffentlich als "Angeber" zu bezeichnen.
Ich hätte mir auch einen T-Cross in Süddeutschland geholt, wenn ich nicht mit 10/2020 gelockt Worten wäre.
Sorry, draußen auf Baustelle läuft es voll Bulle weiter und doch haben so viele Kurzarbeit angemeldet. Das finde ich nicht richtig.
Heute ist es schon ein Problem überhaupt ein Auto zuzulassen .
Guten Morgen @Baggerschrauber.
Mit der Zulassung kannst du einen Dienst beauftragen, dann sollte das schneller gehen.
Bei uns in der Stadt Halle kriegst du einen Termin online in eine Woche.
Hallo @Sina,
es geht hier nicht darum, dass es "Schlimmeres gibt, als auf ein Auto zu warten", das ist ein typisches Totschlagargument, natürlich gibt es Schlimmeres! Es geht darum, dass diese merkwürdige Seite "myvolkswagen" in kurzen Abständen mit diffusen Wasserstandsmeldungen an Besteller aufwartet, die von einem Tag auf den anderen um bis zu einem Vierteljahr schwanken. Beispiel gefällig: Bei mir vorgestern Liefertermin Februar 2021, gestern 50 KW 2020, heute März 2021. Darum geht es, nicht mehr und nicht weniger. Wie Ropo schon schrieb: Seite abschalten und gut is!
Es ging hierbei um gewisse Ausdrucksformen und deren Relativierungen. Erfahrungsaustausch ist gut; es geht in einem Forum aber nicht um persönliche Selbstdarstellungen, welche Möglichkeiten sich auf Grund einer gut finanziellen Situierung sich daraus erschließen. Ich hoffe, es kehrt wieder Sachlichkeit ein und man kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
Das mit dem "Finanziellen" schien mir doch sehr aus dem Zusammenhang gerissen, mich erinnerte die Reaktion eher an den typisch deutschen Neidreflex. Zudem ist jeder, der irgendwo seine Meinung äußert, selbstverständlich auch ein Selbstdarsteller, das bringt die Sache mit sich. Das "eigentliche Thema" - man will es kaum glauben - ist hier tatsächlich "Warten und Liefertermine".
Hab meinen am 27.07. bestellt und seitdem steht unverbindliche Auslieferung Dezember 2020.
da stand noch nie eine Woche drinnen, nur in der schriftlichen Bestätigung steht Auslieferung unverbindlich Woche 51.
@Crossi ich habe meinen 17.08. Bestellt und bei mir steht 50 KW. Händler sagte mir 48 KW. Auf welcher Seite schaust du?
@ all bei denen es Länger dauert. Habt Ihr das Audio Beats mit bestellt oder so? Mich würde mal interessieren ob es mit irgendeiner Sonderausstattung zusammen hängt. Das da der Zulieferer Probleme hat.
Ich habe das normale Lautsprechersystem genommen, nachdem ich mich beim Händler vom ordentlichen Klang überzeugt hatte. Ich tippe eher auf Verzögerungen bei der Bestellung eines Sondermodells, z. B. dem United, weiß es aber auch nicht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.