• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Störte

Stammuser
Damit das Autohaus spürt, dass sie den Bogen überspannt haben und dass es sich um einen Kunden handelt der sich nicht alles gefallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser

Was meine Frau und mich in den letzten Wochen immer maßlos geärgert war die Tatsache, dass wir immer im Autohaus nachfragen mussten und von dort kein einziges Mal ein Anruf kam. Wenn wir nicht immer wieder persönlich dort erschienen wären, wüssten wir gar nicht, dass das bestellte Auto schon fertig in einem Auslieferungslager steht. Hoffentlich kommt einmal eine Zeit, wo VW wieder um jeden Kunden werben muss
 

Heike

Stammuser
Ich bin einfach nur noch wütend! Jedesmal denke ich: ja, jetzt kümmert man sich und ich bekomme einen Anruf! Und danm..... wieder nix 😡
 

malwin

V.I.P.
Anzeige

Ich kann mir auf Grund der Erfahrungen mit meinem Autohaus eine derartige Ignoranz gar nicht vorstellen.
Ist es denn nicht möglich, in aller Form um eine klärende Aussprache mit der Leitungsebene unter Einbeziehung des Verkäufers zu bitten? Vielleicht gibt es irgendwelche Nachlässigkeiten/Versäumnisse, die vielleicht auch mit einigem Aufwand seitens des Autohauses geklärt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lissi

Stammuser
@Heike
Ich kann mich Malwin da nur anschließen: ich hatte gute Erfahrungen mit meinem jetzigen Autohaus. Habe aber vor Jahren dahin gewechselt, auch was die Werkstatt betrifft, da ich mit dem alten nicht zufrieden war. Eine Probefahrt bei dem "alten" Autohaus (da bei mir um die Ecke"), hat mich wieder darin bestärkt, dass ich denen nicht traue und im Autohaus im entfernten Landkreis besser aufgehoben bin. Es ist schade, dass Du mit Deinem Autohaus so miese Erfahrungen gemacht hast.

Ich persönlich würde auch zunächst den Weg gehen, den Malwin beschreibt. Doch jeder hat seinen Stil/Vorlieben.
Betr. Schriftverkehr: Bei einer Mail könnte man den VW-Kundenservice mit in den Verteiler nehmen. Ansonsten bevorzuge ich ggf. auch das gute alte Papier und den Postweg mit Adressat direkt an die Geschäftsleitung (Autohaus und VW). Auch recht hilfreich folgender Hinweis verbal oder/und im Schriftverkehr: " ......man habe in der Familie noch einen weiteren VW-Neuwagen geplant, überlege jetzt aber, ob man sich ganz von der Marke verabschiede oder nur vom Autohaus......". (Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;) , und die Autohäuser freuen sich nicht, wenn sie von VW z. B. vom A- zum C-Lieferanten herabgestuft werden.)
 

Störte

Stammuser
Ich wohne hier auf dem flachen Land und selbst dort wird im VW-Autohaus eine unheimliche Distanz zu den Kunden praktiziert. Man wird weder mit Namen angesprochen noch freundlich über den Werdegang des bestellten Autos informiert. Man hat sich nicht einmal bei der Abgabe der Bestellung bedankt.
 

Heike

Stammuser
Das Problem ist, dass ich den Verkäufer sogar persönlich kenne, den Wagen haben wir allerdings bei seinem Vorgänger bestellt, der nichtmehr da arbeitet! Hatte ja anfangs gehofft dass es ein Vorteil ist ihn zu kennen, ist aber wohl doch nur ein Verkäufer und das werde ich ihm schreiben und eine Beschwerde an den Kundenservice wirds auch geben!
@Lissi, die Idee mit dem weiteren Kauf ist ne gute Idee und in unserem Fall auch möglich, werde ich mit aufnehmen!
 

Anke

War schon mal da
Genau das habe ich auch geschrieben und noch erwähnt, dass ich alle meine Autos bei dem Autohaus gekauft habe. Vorher habe ich mich schriftlich mit dem VW Kundenservice in Verbindung gesetzt. Die haben mir zurückgeschrieben, dass sie das Autohaus kontaktiert haben. Mit welchem Ergebnis, haben sie aber nicht erwähnt...😂 Fakt ist, dass mein Termin statt am 23.11., nun am 02.11. ist. Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt auch schnell etwas erreichst!👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heike

Stammuser

Ich werde morgen meinen Verkäufer und den Kundenservice anschreiben! Ich werde euch informieren sobald ich etwas weiß! Hoffe, dass ich die Woche meinen Crossi endlich in Empfang nehmen kann!!!

..... langsam glaube ich ja schon fast nicht mehr dran! 😔 jedem der drauf wartet und durch etwaiger Probleme die Freude an dem Wagen verliert rate ich sich trotzdem drauf zu freuen.... mir selbst fällt es gerade sehr schwer.... 🥴
 

Lissi

Stammuser
@Heike ,
ich drück Dir fest die Daumen, dass Du etwas bewirken kannst!!

@Störte , mein "ländliches" Autohaus hat eine gute Kundenbetreuung/einen guten Service. Der funktioniert zumeist ausgezeichnet und man kann sich auf ein einmal gegebenes Wort verlassen. Daher nehme ich auch eine nicht unwesentliche Strecke in Kauf, obwohl ich einen riesigen Händler mit Werkstatt direkt um die Ecke habe. Außerdem kennt dort "auf dem Land" jeder jeden. Sehr schlechte Erfahrungen sprechen sich dort schnell herum. Gute allerdings auch.
 

Heike

Stammuser
@Lissi, danke 😊
Habe heute Morgen meinem Händler eine email geschrieben! Als Antwort kam: sorry, es ist mir untergegangen! 😡 und dass der T-Cross* auf dem Weg ins Autohaus ist und er mir sofort Bescheid gibt wenn er da ist! Bim gespannt wann das ist! Wie der Wagen unterwegs ist hat er mir nicht verraten, nur dass er auch nicht glücklich darüber ist den Kunden hängen zu lassen 🤨
Verfasse gerade einen ziemlich langen Brief an VW....
 

bab

Lebt hier

@Lissi,.....
Verfasse gerade einen ziemlich langen Brief an VW....

Bei meinem Tiguan Kauf war es so, das ca 2 Wochen nach Entgegennahme des Tigers eine unabhängige Marketing Firma, im Auftrag von VW, anrief.
Dort konnte, sollte man xx Fragen benoten,
Wie zufrieden sind sie mit dem Fahrzeug. 1-6
Wie gut war die Beratung 1-6
Gesamteindruck vom Verkäufer..... 1-6
Wie gut war die Einweisung 1-6
wie zufrieden waren Sie mit ........

Wochen später traf ich meinen Verkäufer und er war super nett zu mir. Grund. ich hatte keinerlei Grund zur Klage und hatte ihn sehr positiv bewertet.
Das heißt, die Umfrage Ergebnisse landen nicht nur bei VW in W, sondern auch beim Abteilungsleiter des zuständigen Autohauses und beim Verkäufer selbst.
 

Störte

Stammuser
@Lissi, danke 😊
Habe heute Morgen meinem Händler eine email geschrieben! Als Antwort kam: sorry, es ist mir untergegangen! 😡 und dass der T-Cross* auf dem Weg ins Autohaus ist und er mir sofort Bescheid gibt wenn er da ist! Bim gespannt wann das ist! Wie der Wagen unterwegs ist hat er mir nicht verraten, nur dass er auch nicht glücklich darüber ist den Kunden hängen zu lassen 🤨
Verfasse gerade einen ziemlich langen Brief an VW....
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 

Heike

Stammuser
Danke, bin gespannt! Eigentlich müsste ich ja diese Woche mit dem Crossi rechnen können. Mal sehen was VW so anbietet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert