• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Thurner

War schon mal da
Ich hoffe er kommt noch im oktober.... ja die winterreifen hab ich bestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Wenn dein T-Cross* schon seit einer Woche auf dem Transport ist kommt er auf jeden Fall im Oktober zu dir. Schließlich wird er in Richtung Süddeutschland und Südtirol mit der Bahn oder dem LKW transportiert und das geschieht ziemlich zügig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi

Kennt sich aus

meiner ist aus Spanien mit dem LKW gekommen und das hat fast 3 Wochen gedauert
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die Ignoranz einiger hier ist stark ausgeprägt.
Wie kann man so bewußt gegen @steve seine Ansage verstoßen nicht alles zu zitieren.
Immer aufgeblähter und unübersichtlicher werden die Zeilen.
 

horst

Ist öfter hier
Die Ignoranz einiger hier ist stark ausgeprägt.
Wie kann man so bewußt gegen @steve seine Ansage verstoßen nicht alles zu zitieren.
Immer aufgeblähter und unübersichtlicher werden die Zeilen.
Richtig !! Das meiste was hier gepostet wird ist Käse was kein Mensch interessiert !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

peterharz

Stammuser
Auch ich habe neue Infos bekommen.

Mein Cross wird ab Dienstag 08.10.19 produziert. Sobald er die letzte Station passiert hat, also die Endkontrolle meldet sich mein Verkäufer wieder und dann wird die Übergabe geplant und terminiert, bei mir ist die in der Autostadt. Erst wenn die Terminierung der Übergabe erfolgt ist wird der Transport geplant. Ob mit Schiff, Bahn oder Lkw ist mir persönlich egal, Hauptsache er ist pünktlich und unversehrt da. Bestellt habe ich am 28.05.

Auf die Frage woran es liegt das es so lange dauert mit den Fahrzeugen wusste mein freundlicher auch keine genaue Antwort. Er vermutet das es an der WLTP Prüfung liegen könnte oder es Probleme mit Zulieferteilen geben könnte.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Nein - so meinte ich das nicht.
Ich verstehe nur nicht, das viele Poasts mit einem Zitat aus anderen Poasts beginnen. Oftmals mit dem der direkt darüber steht. Das wirkt verwirrend und man sieht bzw. liest den Hauptinhalt eines Poasts schwer.
Steve - unser Admin stellt uns kostenlos diese Plattform zur Verfügung und bat selbst schon deutlich darum das Zitieren einzudämmen bzw. bei Folgepoasts dieses zu unterlassen.
Dennoch wird sich öfters nicht daran gehalten. Warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Wenn es wirklich am WLTP Verfahren und/oder an Engpässen bei Zulieferern gelegen haben sollte, dann wäre es mal interessant wie lange jemand auf seinen Cross warten müsste, der jetzt bestellt. Die Wartezeit sollte dann wesentlich geringer ausfallen.
 

Störte

Stammuser
Momentan liegt die Wartezeit zwischen 10 und max. 12 Wochen. Dadurch, dass der Polo, der in Pamplona auf den gleichen Taktstraßen gefertigt wird wie der T-Cross*, momentan deutlich weniger nachgefragt wird, haben sich die Lieferzeiten etwas verkürzt.
 

Störte

Stammuser
Richtig !! Das meiste was hier gepostet wird ist Käse was kein Mensch interessiert !!!!!
Ich habe bisher hier im Forum ausschließlich interessante Mitteilungen gelesen und keinen "Käse" wie du schreibst. Mich interessieren die Gedankengänge meiner Mitdiskutanten im Zusammenhang mit einem Autokauf außerordentlich. Informationen im Telegrammstil würden mir nicht zusagen.
 

Heike

Stammuser
Also ich habe hier auch noch keinen „Käse“ gelesen! Ich finde alle Beiträge höchst interessant und hilft auch die Wartezeit erträglicher zu machen! Außerdem erfährt man auch einiges was einem selbst hilft noch an bestimmte Dinge zu denken und auch nochmal nachzufragen, woran man vorher selbst nicht gedacht hat! Dabei lese ich auch gerne lange ausführliche Beiträge! Dazu ist doch dieses Forum gedacht, oder etwa nicht???? 🤔
 

Sina

V.I.P.

Unter dem Motto "Bestell- und Wartesaal" treffen die Beiträge meines Erachtens nach den Kern der Sache - d.h. ich kann die Bezeichnung als "Käse" auch nicht nachvollziehen; ich habe hier schon manchen guten Ratschlag erfahren.
 

Heike

Stammuser
So, Montag gehts nach Wolfsburg, Dienstag um 10.30 ist die Übergabe unseres T-Cross geplant!!!!! Eine Hürde müssen wir allerdings noch nehmen, die mich echt nervös macht: da aus dem Autohaus erst Mittwoch mittag die Info kam, dass die Papiere von unserem Crossi eingetroffen sind, und das Straßenverkehrsamt am Freitag Brückentag hat, müssen wir Montag früh noch das Auto anmelden, der Zug geht um 12! Ich bin total nervös und hoffe dass alles klappt! 😅 mache 3 Kreuze wenn wir mitsamt den Kennzeichen im Zug sitzen!
 

Sina

V.I.P.
@ Heike: Da wünsche ich dir von Herzen, dass alles glatt geht und du danach endlich deinen ersehnten Crossi in Empfang nehmen kannst!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert