Aktuelles

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Nein hab mich noch nicht angemeldet wieso?
Weil du dort den Werdegang deines Fahrzeuges gesehen hättest. Doch nun ist es quasi zu spät, weil das Fahrzeug auf dem Transport ist. Ich vermute du bekommst dein Fahrzeug in der 41. oder 42. Woche ausgeliefert. Hast du Winterreifen mit bestellt?

Ich hoffe er kommt noch im oktober.... ja die winterreifen hab ich bestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein T-Cross schon seit einer Woche auf dem Transport ist kommt er auf jeden Fall im Oktober zu dir. Schließlich wird er in Richtung Süddeutschland und Südtirol mit der Bahn oder dem LKW transportiert und das geschieht ziemlich zügig.

Die Ignoranz einiger hier ist stark ausgeprägt.
Wie kann man so bewußt gegen @steve seine Ansage verstoßen nicht alles zu zitieren.
Immer aufgeblähter und unübersichtlicher werden die Zeilen.

Die Ignoranz einiger hier ist stark ausgeprägt.
Wie kann man so bewußt gegen @steve seine Ansage verstoßen nicht alles zu zitieren.
Immer aufgeblähter und unübersichtlicher werden die Zeilen.
Richtig !! Das meiste was hier gepostet wird ist Käse was kein Mensch interessiert !!!!!

Auch ich habe neue Infos bekommen.

Mein Cross wird ab Dienstag 08.10.19 produziert. Sobald er die letzte Station passiert hat, also die Endkontrolle meldet sich mein Verkäufer wieder und dann wird die Übergabe geplant und terminiert, bei mir ist die in der Autostadt. Erst wenn die Terminierung der Übergabe erfolgt ist wird der Transport geplant. Ob mit Schiff, Bahn oder Lkw ist mir persönlich egal, Hauptsache er ist pünktlich und unversehrt da. Bestellt habe ich am 28.05.

Auf die Frage woran es liegt das es so lange dauert mit den Fahrzeugen wusste mein freundlicher auch keine genaue Antwort. Er vermutet das es an der WLTP Prüfung liegen könnte oder es Probleme mit Zulieferteilen geben könnte.

Nein - so meinte ich das nicht.
Ich verstehe nur nicht, das viele Poasts mit einem Zitat aus anderen Poasts beginnen. Oftmals mit dem der direkt darüber steht. Das wirkt verwirrend und man sieht bzw. liest den Hauptinhalt eines Poasts schwer.
Steve - unser Admin stellt uns kostenlos diese Plattform zur Verfügung und bat selbst schon deutlich darum das Zitieren einzudämmen bzw. bei Folgepoasts dieses zu unterlassen.
Dennoch wird sich öfters nicht daran gehalten. Warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich am WLTP Verfahren und/oder an Engpässen bei Zulieferern gelegen haben sollte, dann wäre es mal interessant wie lange jemand auf seinen Cross warten müsste, der jetzt bestellt. Die Wartezeit sollte dann wesentlich geringer ausfallen.

Momentan liegt die Wartezeit zwischen 10 und max. 12 Wochen. Dadurch, dass der Polo, der in Pamplona auf den gleichen Taktstraßen gefertigt wird wie der T-Cross, momentan deutlich weniger nachgefragt wird, haben sich die Lieferzeiten etwas verkürzt.

Richtig !! Das meiste was hier gepostet wird ist Käse was kein Mensch interessiert !!!!!
Ich habe bisher hier im Forum ausschließlich interessante Mitteilungen gelesen und keinen "Käse" wie du schreibst. Mich interessieren die Gedankengänge meiner Mitdiskutanten im Zusammenhang mit einem Autokauf außerordentlich. Informationen im Telegrammstil würden mir nicht zusagen.

Also ich habe hier auch noch keinen „Käse“ gelesen! Ich finde alle Beiträge höchst interessant und hilft auch die Wartezeit erträglicher zu machen! Außerdem erfährt man auch einiges was einem selbst hilft noch an bestimmte Dinge zu denken und auch nochmal nachzufragen, woran man vorher selbst nicht gedacht hat! Dabei lese ich auch gerne lange ausführliche Beiträge! Dazu ist doch dieses Forum gedacht, oder etwa nicht???? 🤔

Unter dem Motto "Bestell- und Wartesaal" treffen die Beiträge meines Erachtens nach den Kern der Sache - d.h. ich kann die Bezeichnung als "Käse" auch nicht nachvollziehen; ich habe hier schon manchen guten Ratschlag erfahren.

So, Montag gehts nach Wolfsburg, Dienstag um 10.30 ist die Übergabe unseres T-Cross geplant!!!!! Eine Hürde müssen wir allerdings noch nehmen, die mich echt nervös macht: da aus dem Autohaus erst Mittwoch mittag die Info kam, dass die Papiere von unserem Crossi eingetroffen sind, und das Straßenverkehrsamt am Freitag Brückentag hat, müssen wir Montag früh noch das Auto anmelden, der Zug geht um 12! Ich bin total nervös und hoffe dass alles klappt! 😅 mache 3 Kreuze wenn wir mitsamt den Kennzeichen im Zug sitzen!

@ Heike: Da wünsche ich dir von Herzen, dass alles glatt geht und du danach endlich deinen ersehnten Crossi in Empfang nehmen kannst!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten