• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Lissi

Stammuser
Danke für die Glück- u. Genesungswünsche. Ich röchle und schniefe zwar noch so vor mich hin, aber wird schon. Bei meinen bislang wenigen Kilometern, die ich gefahren habe, bin ich ziemlich im Glück. @all , @steve brauch einen Tipp: Hatte gestern versucht, noch ein "Beweisfoto" von meinem kleinen Dicken hochzuladen. Ging nicht. Es wurde ständig gemosert, dass die Datenmenge zu groß sei. Es handelt sich um ein einfaches Handy*-JPEG-Foto.
 

malwin

V.I.P.
versuch doch mal, das Bild per Email Dir selbst zu schicken, vielleicht kannst Du vor dem Versenden die gewünschte Größe einstellen, nimmst Du die kleinste.
Das Bild, was dann bei Dir ankommt, kannst Du sicher posten
 

Heike

Stammuser
naja weil es so im System bei den steht. frag mich nicht.ich will und kann mich nicht mehr freuen.
Ich kann dich sehr gut verstehen! Mir ging es genauso, hatte echt die Vorfreude verloren ☹️ Aber glaub mir, sobald du die Nachricht hast, dass du deinen Crossi abholen kannst, kehrt auch die Freude wieder zurück und drängt den Ärger immer mehr in den Hintergrund! Ich hoffe so für dich dass es nächste Woche klappt 🍀🍀🍀🍀🍀
 

Störte

Stammuser

Ich hoffe nur das er bald kommt weil die warterei nervt langsam..
Ich kann dich gut verstehen. Von Monat Mai bis jetzt ist eine verdammt lange Zeit, wenn man bedenkt, dass Käufer von Mitte bzw. Anfang Juli schon ihre Fahrzeuge bekommen haben. Welche KW zeigt denn das System in deinem Autohaus an?
 

Lissi

Stammuser
versuch doch mal, das Bild per Email Dir selbst zu schicken, vielleicht kannst Du vor dem Versenden die gewünschte Größe einstellen, nimmst Du die kleinste.
Das Bild, was dann bei Dir ankommt, kannst Du sicher posten
Danke für den Tipp! Ich versuch es auf ein Neues. Also erstmal nur das "Beweisfoto", dass es ihn wirklich gibt ;) . Vielleicht macht es ja Euch anderen auch etwas Hoffnung? Wie schon geschrieben, bessere Bilder folgen. Dies war gestern nach der Abholung bei ziemlich bescheidenem Wetter. 20190926_170051_resized_1-1.jpg
 

Optimist

Ist öfter hier
Phantastisch! Glückwunsch und sorgenfreie Fahrt.
Wir haben ihn auch in weiß bestellt. Wenn ich das Bild sehe - alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thurner

War schon mal da
Anzeige

Ich kann dich gut verstehen. Von Monat Mai bis jetzt ist eine verdammt lange Zeit, wenn man bedenkt, dass Käufer von Mitte bzw. Anfang Juli schon ihre Fahrzeuge bekommen haben. Welche KW zeigt denn das System in deinem Autohaus an?
mein verkäufer sagte nur das ich ihn in oktober abolen könnte, aber das datum hat er mir nicht gesagt...
 

Störte

Stammuser
... aber die VW-Händler haben doch ein genaues Computersystem mit detaillierten Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaxPower

Kennt sich aus
Aber vw verschifft die Autos ja nicht selbst sondern ein Spediteur. Die bekommen auch nur die Infos, die ihnen zugespielt werden. Halt so genau wie DHL dir die Infos gibt 😁
 

Störte

Stammuser
Mein Verkäufer teilte mir mit, wenn das Fahrzeug die FIN-Nummer erhalten hat, also die Produktion abgeschlossen ist, kann er alle Transportdaten auf den Tag genau in seinem System ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Achso? bei uns sehen sie nur in welcher Woche er höchst wahrscheinlich kommt. unser hätte spätestens heute an uns laut die ihrer Info übergeben werden müssen. tja was soll ich sagen?unser Auto ist weg und keiner weiß wo es ist. die FIN existiert bereits aber mehr weiß das Autohaus auch nicht und eben das er diese Woche kommen sollte. selbst der Spediteur hat das Auto nicht und weiß nicht wo es ist.
 

Hamopas

War schon mal da

Mein Autohaus könnte mir die ID Nummer mitteilen, war ein Ausdruck von deren Computersystem. Da die Fin nie bei mir funktioniert hat, Habe ich das Fahrzeug jetzt in der Garage mit der ID zugefügt und wird nun als „ Mein Volkswagen“angezeigt. Laut VW Händler wurde mein Cross letzte Woche in Spanien verladen, war ersichtlich in deren System.

Hoffe Stunning das sich dein Auto anfindet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lissi

Stammuser
Aber vw verschifft die Autos ja nicht selbst sondern ein Spediteur. Die bekommen auch nur die Infos, die ihnen zugespielt werden. Halt so genau wie DHL dir die Infos gibt 😁
Die VW Konzernlogistik gibt allerdings die Fahrpläne vor. Werden aber zur Zeit nicht aktuell bei PWL als pdf eingestellt. Der letzte Fahrplan ist vom 6. August. (siehe hier unter #21)
 

Störte

Stammuser
Mein Autohaus könnte mir die ID Nummer mitteilen, war ein Ausdruck von deren Computersystem. Da die Fin nie bei mir funktioniert hat, Habe ich das Fahrzeug jetzt in der Garage mit der ID zugefügt und wird nun als „ Mein Volkswagen“angezeigt. Laut VW Händler wurde mein Cross letzte Woche in Spanien verladen, war ersichtlich in deren System.

Hoffe Stunning das sich dein Auto anfindet
Wann hattest du bestellt?
 

Störte

Stammuser
Wird dein Fahrzeug jetzt nach Deutschland transportiert nach den Angaben im PC des Autohauses? Ich frage deswegen, weil ich in der gleichen Woche bestellt habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Vielen Dank für deine Antwort. Dann bewegt sich bei dir die Lieferzeit wohl in einem erträglichen Rahmen und ich wünsche eine baldige Übernahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
UPDATE :

VW hat eben angerufen
das Auto ist erst am Freitag aus Spanien verschifft 😡😤 VW soll Ende der Woche nochmal beim Spediteur anrufen, dann kann die spedition sehen ob es entladen wurde. Das Auto kann frühestens Ende nä,Anfang übernächste Woche übergeben werden. Ich betone dabei das die Übergabe laut Autohaus letzte Woche statt finden sollte, laut App in der 41. KW ,nach neustes Erkenntniss wohl eher in der 42. KW.
Ein Leihwagen kann ab nä Woche gestellt werden.Nzr blöd das ich dann kein Auto brauche sondern diese und übernächste.
wie ich es gesagt habe, es stand seit 4 Wochen in der App dass es auf den Transportweg ist und dann war das Ding nicht mal verschifft sondern noch in Spanien. Dann wurden wir diesbezüglich sogar noch belogen im Autohaus mit der Aussage, dass der Crossi bereits im Emden sein .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert