• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Störte

Stammuser
Das ist mir natürlich auch bewusst.

Es gibt ein Problem mit dem Internetzugriff auf die Garage etc. VW IT Team Arbeit an der Fehlerbehebung und hofft spätestens nächste Woche wieder alles am laufen zu haben.

Wer weitere Fragen hat zur Garage - hier eine Telefonnummer der VW Kundenbetreuung : 0800 8655792436
Ich hatte heute die obige Telefonnummer angewählt und die Auskunft erhalten, dass die Wartungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Gleichzeitig hat man mir die Telefonnummer 0536 183899874 genannt für spezielle Internetfragen.

Wieviel Wochen muss man eigentlich warten bis die Meldung "Produktion gestartet" unter Volkswagen We abgelesen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peterharz

Stammuser

Also ich habe am 28.05. bestellt und bei mir steht immer noch: Nächster Schritt: Produktion gestartet. Stand heute 12.08.2019
 

Heike

Stammuser
@Lissi, wie bzw von welcher Stelle hast du die Produktionswoche erfahren?
Ich kann mein Fahrzeug leider nicht in der WE hinzufügen. weil mein Verkäufer ein Kreuzchen bei den Datenbestimmungen vergessen hatte und es nun lt WOB nicht möglich ist, das nachträglich einzupflegen. D.h. ich muss bis zur FIN Zuteilung warten und hoffen das mir mein neuer Verkaufsberater diese auch mitteilt. Denn mein Verkaufsberater bei welchem ich den Kauf abgeschlossen hatte, ist nicht mehr im Autohaus beschäftigt.
Hast du im gleichen Autohaus bestellt wie ich? Mein ursprünglicher Verkaufsberater hat auch das Autohaus verlassen und ich habe einen neuen, der mir mitgeteilt hat, dass mein T-Cross* am 3.9. gebaut wird 😳 was immer das auch heißt 🙄
 

Störte

Stammuser
Also ich habe am 28.05. bestellt und bei mir steht immer noch: Nächster Schritt: Produktion gestartet. Stand heute 12.08.2019
Das ist wirklich eine sehr lange Zeit deren Ursache ich mir einfach nicht erklären kann. Interessant wäre ein Abgleich mit dem Computerprogramm des Verkausberaters, der auf ein anderes System zurückgreifen und somit aktuellere oder auch genauere Termine ablesen kann. Ich ging immer davon aus, dass ca. 6 Wochen nach der Bestellung das Fahrzeug gebaut wird, aber vielleicht war diese Denkweise etwas naiv.

Hast du im gleichen Autohaus bestellt wie ich? Mein ursprünglicher Verkaufsberater hat auch das Autohaus verlassen und ich habe einen neuen, der mir mitgeteilt hat, dass mein T-Cross* am 3.9. gebaut wird 😳 was immer das auch heißt 🙄
In welcher KW hast du deine Bestellung aufgegeben?

Pffft, jetzt ist mein Auto zwar wieder in der App-Garage, aber die Lieferzeit hat sich angeblich von KW 40 auf KW 48 verschoben! Ich hoffe, das bleibt nicht so... :(
Bestellt KW 29
Derz.Liefertermin KW 48

LG,
katitrinchen
Wir hatten eine Woche später bestellt und der Liefertermin stand kurz danach bei 41. KW und wenig später heißt es jetzt 46. KW.
 

roterilex

War schon mal da
ja die meine ich, dort steht Produktionsdaten eingegangen Lieferung 2.Quartal 2020 kann das soweit vom genannten Lieferdatum des Händlers abweichen? Danke für deine Mühe
 

Katitrinchen

Kennt sich aus
Pfffttt... wollte einem Kollegen heute die We-App zeigen. Da zeigt das Ding doch tatsächlich an: 2.Quartal 2020 !!!
Das ist hoffentlich ein Scherz 😡
 

MaxPower

Kennt sich aus
Würde ich jetzt erstmal nichts drauf geben. Wird ein Standardeintrag sein, wenn dem Programm infos fehlen. Die haben doch gerade einiges an Technik umgeworfen und es dauert in der Regel etwas, bis alles abgestimmt ist. Bei mir steht immernoch KW43 (in der AB steht KW39)
 

roterilex

War schon mal da

Jetzt nach einer Woche steht der richtige Liefertermin
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung: 45. Kalenderwoche 2019
 

Katitrinchen

Kennt sich aus
Ich hab ihn nicht gefragt... VW hatte nach der ersten Auftragsbestätigung (09/2019) noch eine neue geschickt: 11/2019.

Eben nochmal geschaut: KW 43 steht jetzt drin :) Das wäre Mitte/Ende Oktober... klingt schon besser !
 

Störte

Stammuser
Meine Auftragsbestätigung kam direkt vom Autohaus und nicht von VW. Hoffentlich kommt dein Fahrzeug nun in der 43. KW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisCross

Einmalposter
Hallo zusammen,
gerade neu im Forum angemeldet...und vor ein paar Tagen die Style-Variante bestellt!
Wo lässt sich denn der geschätzte Auslieferungstermin einsehen? "Roterilex" erwähnte eine APP in seinem Post... Danke!
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Guten Morgen ihr lieben, ich bin neu hier und wir haben unseren Crossi am 14.06.2019 bestellt. Im Vertrag heist es, übergabe im 3. Quartal in der App mittlerweile erst in der 41. KW. Warum dauert das bei uns so lange, während andere die nach uns bestellt haben ihr Auto früher oder auch in der 41. / 42. KW bekommen ? Es steht in der App dass das Auto in der Produktion ist. Abholen warden wir ihn beim Händler. Es die der Markena Türkise Crossi mit 95PS , Basisgrundausstattung ohne Reling, dafür aber mit Winterpaket, Klima, Einparkhilfe vorne und hinten, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht Paket, Lendenwirbelstützen vorne, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, Scheiben verdnkel hinten und an den Seiten, Winterpaket, Sitzkomforfpaket und Modelljahrwechsel 20 III,
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert