• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Störte

Stammuser
Nach den Neuwagenverkaufsbedingungen hat der Händler die Möglichkeit, die vereinbarte Lieferfrist um bis zu sechs Wochen zu überschreiten. Danach kann der Käufer das Fahrzeug anmahnen und sollte eine Frist von 10 Tagen vorgeben und somit kommt der Händler in Verzug. Liefert der Händler dann immer noch nicht muss der Käufer ein zweites Mal anmahnen und eine Frist von 10 Werktagen einräumen. Erst dann besteht die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten.
Doch wir alle wollen ja das Fahrzeug haben und sind somit sehr geduldig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Super ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Dann warten wir mal ab, was der Verkäufer im Autohaus heute sagt bezüglich des geplanten Auslieferungstermin. Dann müsste er auch die Reservierung des Wunschkennzeichens bis auf ende Oktober erst einmal verlängern. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

malwin

V.I.P.
heute lt. VW-App Auslieferungstermin von 42. KW auf 45. KW geändert.
Also ist die Auslieferung mit Winterreifen schon gebongt, vielleicht wird noch ein Nikolaus-Geschenk daraus, wenn es so weitergeht. :mad::mad::mad:
 

peterharz

Stammuser

Ich verstehe nicht das der Liefertermin bei vielen so schwankt. Bei mir steht immer nur Oktober 2019 drin und das seit Bestellung am 28.5.
 

malwin

V.I.P.
ich denke mal, das sind irgendwelche Hochrechnungen, die der Computer schnell mal ausspuckt, es wird wohl erst einigermaßen verlässlich, wenn sich das Teil in Produktion befindet
 

Störte

Stammuser
Super ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Dann warten wir mal ab, was der Verkäufer im Autohaus heute sagt bezüglich des geplanten Auslieferungstermin. Dann müsste er auch die Reservierung des Wunschkennzeichens bis auf ende Oktober erst einmal verlängern. Vielen Dank
Ich wollte noch hinzufügen, dass meine obigen Ausführungen für "unverbindliche Lieferfristen" gelten. Bei verbindlichen Lieferterminen, darauf lässt sich in der Regel kein Händler ein, kommt der Händler sofort nach Überschreitung des Termines in Verzug und der Kaufvertrag erlischt.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Verkäufer selbst keine Möglichkeit haben Einfluss auf die Liefertermine zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Störte

Stammuser
Heute hatte ich in meinem Autohaus etwas zu erledigen und habe einen Verkäufer gebeten, einmal in seinem System den voraussichtlichen Liefertermin für den am 23.07. bestellten T-Cross* anzusehen. Bei ihm stand die 42. KW und bei mir zu Hause unter Volkswagen We steht weiterhin die 44. KW (früher 46. KW). Wobei das Computersystem in den Autohäusern sicherlich, wie er mir sagte, etwas präziser ist.
Ich verstehe nicht das der Liefertermin bei vielen so schwankt. Bei mir steht immer nur Oktober 2019 drin und das seit Bestellung am 28.5.
Ich würde behaupten, dass die Schwankungen als Normalität einzustufen sind, denn die Produktionsplanungen sind alles andere als ein statischer Faktor. Das Verharren auf einen festen Termin seit deiner Bestellung ab Ende Mai würde meinen Argwohn erwecken. Der August ist nun der dritte Monat bei dir nach der Bestellung und nach der durchschnittlichen Wartezeit hier im Forum müsstest du ab Mitte bis Ende Sept. mit der Lieferung rechnen. Sollte das Autohaus in deiner Nähe sein, dann schau doch einmal vorbei, dass ist besser als eine Diskussion am Telefon.
 

Elanara

War schon mal da
Anzeige

Bestellt am 11.05. Lieferung lt. Auftragsbestätigung voraussichtlich November. Laut app voraussichtliche Lieferung KW 50. Bin man gespannt, wann er denn nun tatsächlich kommt.
 

Störte

Stammuser
Deine Antwort macht einem Angst und Bange und es entsteht die Frage, wie kommt eine solch lange Lieferzeit zustande? Schließlich haben zahlreiche Besteller nach dir einen Liefertermin im September und Oktober erhalten. Welche Lieferzeit liefert das weitaus genauere Programm im Autohaus? Vermisse bei den meisten Forumsmitgliedern oft die rechtzeitige Kontaktaufnahme zu den Autohäusern wo die Bestellung aufgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Ich war heute im Autohaus da teilte man mir mit, Liefertzeit in der 39.KW in der app steht 41.KW .also warten wir mal ab
 

Elanara

War schon mal da
Deine Antwort macht einem Angst und Bange und es entsteht die Frage, wie kommt eine solch lange Lieferzeit zustande? Schließlich haben zahlreiche Besteller nach dir einen Liefertermin im September und Oktober erhalten. Welche Lieferzeit liefert das weitaus genauere Programm im Autohaus? Vermisse bei den meisten Forumsmitgliedern oft die rechtzeitige Kontaktaufnahme zu den Autohäusern wo die Bestellung aufgegeben wurde.
Da uns von Anfang an die Lieferzeit mit November angegeben wurde, habe ich mir darüber bislang keine Gedanken gemacht. Nachdem ich jetzt aber die um einiges kürzeren Lieferzeiten gesehen habe, werde ich definitiv nochmals beim Autohaus nachfragen.
 

Lissi

Stammuser
Hallo Elanara,

ich habe am 10.05. bestellt. Erste Angabe Autohaus war Lieferzeitpunkt August, App sagte September Modelljahr 2019. Dann wurde ich auf das Modelljahr 2020 umgestellt, worauf das Autohaus keinen Einfluss hatte. Nach gestriger nochmaliger Nachfrage im Autohaus: Auslieferung steht weiterhin bei KW 39, wie auch nachträglich schriftlich bestätigt worden war, in der App bin ich von September zunächst auf KW 40 auf KW 42 gerutscht. Gründe sind lt. Händler Ausstattungsvariante und Modelljahr. Ohne darauf rumreiten zu wollen: 2019er scheinen gerade alle ausgeliefert worden zu sein, 2020er Modelle scheinen - unabhängig vom Bestellzeitpunkt - alle eine Lieferangabe ab KW 40 ff (lt. App) zu haben. In der KW 37 soll mein TC für die tatsächliche Produktion eingeplant sein. Der Rest wäre Lieferweg.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus

Das stimmt so nicht bezüglich der Auslieferung und Produktion wegen dem Modelljahr. Wir haben Mitte Juni bestellt, Modelljahr 2020, Produktion ist gestartet und sollte im 3. Quartal ausgeliefert werden.Also quasi in der 39. KW ,die App sagte uns KW 41 , auf Nachfrage im Autohaus meinte man es ist die 39.KW vorgesehen. Also kann das nicht ganz stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Bestellt am 11.05. Lieferung lt. Auftragsbestätigung voraussichtlich November. Laut app voraussichtliche Lieferung KW 50. Bin man gespannt, wann er denn nun tatsächlich kommt.
Ich habe mich in meinem Bekanntenkreis noch einmal herumgehört, weil dort zwei Personen ebenfalls einen T-Cross* bestellt haben, einmal Mitte Mai und einmal Mitte Juni. Sie haben beide eine Zusage für Ende August und Mitte September. Es erhebt sich auch nach wie vor die Frage, warum die Mitdiskutanten die im Juli bestellt haben einen Termin vor November erhalten haben. Was steht bei dir im Computer des Autohauses?

Ich war heute im Autohaus da teilte man mir mit, Liefertzeit in der 39.KW in der app steht 41.KW .also warten wir mal ab
Es ist interessant immer wieder feststellen zu können, dass im Autohaus frühere Termine im dortigen System abgelesen werden können.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Es ist interessant immer wieder feststellen zu können, dass im Autohaus frühere Termine im dortigen System abgelesen werden können.

Haben die nicht sowieso ein anderes System als dass welches in der App hinterlegt ist? Ich lass mich überraschen, sehen tu ich ihn aber ende September noch nicht im Autohaus. Das sagte ich unserem Verkäufer auch gleich, er ist da sehr zuversichtlich :LOL: na lassen wir ihn mal in dem Glauben. Vielleicht hat er ja auch recht
 

Lissi

Stammuser
das stimmt so nicht bezüglich der Auslieferung und produktion wegen dem Modelljahr. Wir haben Mitte Juni bestellt, Modelljahr 2020, Produktion ist gestartet und sollte im 3. Quartal ausgeliefert werden.Also quasi in der 39. KW ,die App sagte uns KW 41 , auf Nachfrage im Autohaus meinte man es ist die 39.KW vorgesehen. Also kann das nicht ganz stimmen.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, in wieweit meine Aussage Deiner widerspricht. Ich habe mich v. a. auf die "Frühbesteller" mit recht langer Wartezeit wie peterharz, sina, Elanara und mich bezogen. Ich bin der Überzeugung, dass ich, wenn es bei dem 2019er Modell geblieben wäre, mein Auto schon längst hätte. Außer es hätte einen Engpass bei einem Ausstattungsmerkmal gegeben. Ich glaube einfach, dass das 2020er Modell erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, v. a. in Abhängigkeit von der Umstellung der Abgasnorm, lieferbar war bzw. ist. Bei Bestellungen im Mai war, auch nach Aussage meines Händlers, nicht klar, welches Modelljahr man bekommt. Man konnte allerdings, wenn man wollte, auf das 2020er Modell insistieren. Dann musste in der Bestellung als Wunschtermin " ab KW 32" stehen und es war klar, dass die Wartezeit länger würde.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Nun ja es ist schon erstaunlich , dass du länger warten musst und es darauf beziehst, dass es wegen des Modelljahrwechsel so ist. Wie erwähnt wir haben haben wir im Juni bestellt, das 2020 Modell wird laut angabe vom Händler in der 39. KW ausgeliefert, also nicht wie du denkst ab der 40. KW und wenn ich nach der App gehen würde, müsste ich auhc bis zur 41. KW warten. Aber alles kann sich ja noch nach hinten oder aber auch nach vorne verschieben. Einen Einfluss haben wir darauf so oder so nicht. Warten müssen wir alle. Auch wenn wir alle das Auto am liebsten Gestern als heute vor der Tür stehen haben wollen würden.
 

Danusch

Ist öfter hier

Ich habe bekanntermaßen ja am 13.05 bestellt und am 23.07 das Auto abgeholt. Im der WE App stand immer KW31. Beim Händler stand "Fertigstellung KW29" und genau dazwischen war der frühest mögliche Abholtermin.

Ich hatte vorhin mit dem Händler gesprochen wegen eines anderen Themas und er meinte, dass er momentan kein Auto so häufig verkauft wie den T-Cross* und daher evtl so langsam die Produktion an ihr Maximum stößt.
 

Stunning_HRO

Kennt sich aus
Hui so ähnlich teilte unser Verkäufer uns das bei Vertragsabschluss auch mit, dass er relative viele TC verkauft. Hast du deinen im Autohaus oder in Wolfsburg abgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Störte

Stammuser
Haben die nicht sowieso ein anderes System als dass welches in der App hinterlegt ist? Ich lass mich überraschen, sehen tu ich ihn aber ende September noch nicht im Autohaus. Das sagte ich unserem Verkäufer auch gleich, er ist da sehr zuversichtlich :LOL: na lassen wir ihn mal in dem Glauben. Vielleicht hat er ja auch recht
Das System auf das die Händler zurückgreifen können ist in der Regel genauer und beinhaltet mehr Details (z. B. Tag der Produktion).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert