• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große VW T-Cross Bestell- und Wartesaal

Majulo

Ist öfter hier
So heute beim Händler Nummernschilder und Abholtermin gemacht am 4.11 bin ich mit meiner Frau in der Autostadt um mein Tcross abzuholen . Aber richtig freuen kann ich mich nicht weil es auch bedeutet das ich mein Troc abgeben muss …
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Das Du dem T-Roc* jetzt schon nachtrauerst zeigt wie überzeugt Du von ihm bist. Vielleicht kann der T-Cross* in die gleichen Fußstapfen treten.
 

Majulo

Ist öfter hier
Ich geh davon aus, der TCross hat das selbe wie der Troc und endlich ein Automatik nur doof das beim Crossi die Rückfahrkamera freistehend ist…das schon doof, aber jammern auf hohem Niveau
 

Sonne

Kennt sich aus
@Majulo ,irgendwie verstehe ich dich nicht, die Rückfahrkamera ist doch erst beim kommenden Facelift freistehend, ich bin auch kein Freund dieser Lösung.
Wünsche auf alle Fälle viel Freude mit dem kommenden T Cross.

Liebe Grüße Sonne 🌞
 

Sonne

Kennt sich aus
Anzeige

Okay ich denke wir meinen verschiedene Sachen ich das Infontainmentsystem mit RFK in dem die Bilder angezeigt werden, Du wohl die Linse hinten die nicht einfährt... aber das ist auch nicht wirklich ein Problem ab und an mal drüber putzen und alles ist gut!;)

@Brompton
Du sprichst mir aus dem Herzen! (y)
 

bab

Lebt hier
......aber das ist auch nicht wirklich ein Problem ab und an mal drüber putzen und alles ist gut!
Sorry Regenfahrt, das Heck und auch die Kamera wird zunehmend schmutzig. Oder schmutzige Linse und tiefstehende stark einstrahlende Sonne.
Klar, putzen hilft aber ohne extra aussteigen ist da nichts. Oder man drückt einem vorbei gehenden Passanten einen Lappen in die Hand.....klar geht.. deine Worte"alles ist gut"
 

NurLeser

War schon mal da
Na ja, das ist wirklich Jammern auf dem hohen Niveau, weil ich genau diese Rückfahrkamera an meinem Opel Astra Sports Tourer habe. Klar, es kann mal verdreckt sein und man wischt über die Linse darüber. Dann sieht man auch viel besser. Natürlich kann es auch vorkommen, dass man öfters drüber wischen muss, aber wie oft fährt man rückwärts. Sicherlich keine Kilometer. ;)
 

bab

Lebt hier
Warum gibt es ABS. Wie oft macht man schon mal eine Vollbremsung?
Gut der Vergleich hinkt... Es gibt hier leit geglagte User, deren T-Cross* macht das auch , sogar ungefragt.
Zur Kamera, ich hab auf meiner To-Do Liste stehen, eventuell die hintere Sprühdüse anzuzapfen, um damit die Kamera anzusprühen.
 

Taigonaut

War schon mal da
So, dann warten wir mal. Haben heut einen Roten Style geordert. Schaltwagen mit Design Paket, Licht&Sicht, Klimaauto. Rückfahrk. Keyless Go und dem Assistenzpaket mit Totwinkelwarner. Das ganze über einen Vermittler bei einem Deutschen VW Händler mit Abholung in WOB ohne Tageszulassung. 32900€ Listenpreis. Für 28734€

Kennt jemand die aktuellen lieferzeiten?
 

bab

Lebt hier

Glückwunsch! Aktuelle Lieferzeiten kenne ich leider nicht.
 

Curley

War schon mal da
Ich habe Ende Dezember '23 einen T-Cross* Style/115 PS/DSG, Vollaussattung bis auf "beats* Audio" bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler April/Mai. Auf der Bestellbestätigung war April als unverbindlicher Liefertermin angegeben.
 

Curley

War schon mal da
Vorhin einen Anruf vom Händler bekommen, dass mein Neuer auf dem Weg ins Autohaus ist. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. 🥳
 

Curley

War schon mal da
Dankeschön @Sonne , war ziemlich überrascht, dass es dann doch so schnell ging. Wünsche dir schöne Osterfeiertage!
 

Sina

V.I.P.
Das ist ja eine tolle Nachricht für dich - da wird Ostern noch mal so schön. Ich drücke die Daumen, dass du den Crossi bald fahren kannst!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert