Aktuelles

Der 10. VW wird ein T-Cross sein!

Der Touran ist in Reparatur, bin für ca. eine Woche Fußgänger. Versicherung hat sich sehr zügig gemeldet und die Reparaturfreigabe geschickt.

Übersichtliche Zeit ..... ich hatte 4 Wochen einen Mietwagen ... :confused:

Der Touran ist in Reparatur, bin für ca. eine Woche Fußgänger. Versicherung hat sich sehr zügig gemeldet und die Reparaturfreigabe geschickt.
Das geht aber schnell,eine Woche!
Hättest du keine ersatz Fahrzeug kriegen können von der "gegnerische" Versicherung?

Gruß Martin.

Nein, ich steck mir die Abfindung ( komme jetzt nicht auf die richtige Bezeichnung) ein. Brauche kein Auto momentan, schön mal ganz viel nix tun (y)

So, nun ist er fertig und wieder bei mir. Zumindest blechmäßig zu 35% neu. Werkstatt und Lackier haben gut gearbeitet, habe keine Beanstandungen.

Mein T-Cross (ich mag „Crossi“ nicht) ist beim Händler eingetroffen :giggle:
Bin heute nach dem Wocheneinkauf beim Händler zufällig vorbeigefahren, es stand ein Autotransporter vor dem Betrieb. Natürlich die Ladung inspiziert, Golf*, Polo, T-Roc und Tiguan an Bord - kein T-Cross. Zuhause angekommen ein Anruf auf dem AB…, ER ist bereits am Samstag geliefert worden.
Der Händler, Emil Frey Küstengarage, hat heute die eVB von mir erhalten und der Neue soll mein altes Kennzeichen weiterführen. Dazu muss ich den Touran für 2 Tage in der kommenden Woche abgeben. Am Cross werden Schmutzfänger vorne und hinten angebaut (Rentner Spritzlappen :cool:) und so Odin will sitze ich nächste Woche drin.
E10 übrigens an der Freien Tanke heute € 2,049 😤 .

Auf eBay kaufen

Prima. Geduldiges warten! 😂

Heute den Touran abgegeben :cry: , Donnerstag bekomme ich den T-Cross nicht, verschoben auf Freitag.
Rechnung im Briefkasten , 4x Schmutzfänger montiert € 390,- :mad: . Naja, einmalige Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Was bewirken eigentlich die "Lappen"? Ich kenn das noch aus den 60ern, da war alles der letzte Schrei den man zusätzlich anbauen konnte. Lamellen Rückfenster, Hutze, Spoiler. Fuchsschwanz an der Antenne..

Ansonsten geduldiges warten!😉

Was bewirken eigentlich die "Lappen"?
ich hatte sie beim Tiguan noch dran und da war der Dreck von den Vorderrädern nicht an den Türen vorn
und hinten war die Rückfront sauberer geblieben. Ich habe sie am Cross nicht dran und wundere mich darüber,
dass die Hecktür ganz schön verschutzt bei Matchwetter. Ich bin dicht dran mir die noch nachzurüsten.

@ClickClack 390 € ??? Bei VW kostet der Satz 59,90 x 2 = 119,80 € dazu kommt ein Arbeitslohn von 270 € ?? :eek:
Was ist das denn für ein Arbeitsaufwand? Pro Spritzschutz 3 Schrauben andrehen. völlig unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesen Gründen, siehe #31!
Mit eingeschlagener Lenkung durch den Feldweg - Schmodder an der Tür. Das Zeug setzt sich auch am Heck ab.
Nicht 100%ig, aber besser als ohne.

4x Schmutzfänger montiert € 390,- :mad: . Naja, einmalige Anschaffung.
@ClickClack 390 € ??? Bei VW kostet der Satz 59,90 x 2 = 119,80 € dazu kommt ein Arbeitslohn von 270 € ?? :eek:
Was ist das denn für ein Arbeitsaufwand? Pro Spritzschutz 3 Schrauben andrehen. völlig unverständlich.

Man erklärte mir das alle 4 Räder los müssen, dann müssten die Löcher gebohrt werden (Radhausverkleidungen!), evtl. (hoffentlich) die Schnittkanten nachverzinkt, Lappen mit Spreiznieten befestigt werden, Räder wieder anbauen.
Bei den heutigen Löhnen teuer, aber ich kann es nicht selbst. Und so ist es VW zertifizierte Montage. Wenn was ist kann ich darauf hinweisen.
Zwar mit dem Verkäufer anders „ausgehandelt“, aber der ist dort nicht mehr beschäftigt und hat dem Nachfolger nichts hinterlassen oder übergeben. Der Nachfolger ist momentan erkrankt. Werde das Thema Freitag noch einmal ansprechen, aber groß Hoffnung habe ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man erklärte mir das alle 4 Räder los müssen,
ich denke vorn reicht ein einschlagen der Lenkung ...... na ja
Bei den heutigen Löhnen teuer, aber ich kann es nicht selbst.
ich auch nicht ... dann bin ich froh, dass ich den Wartungsvertrag habe. Wenn 12 Schrauben so einen Aufwand machen, was kostet dann eine Wartung?
Ich hatte die ja im Auge aber VW baut die mir sicher nicht an ..... mal bei ATU fragen.
Zwar mit dem Verkäufer anders „ausgehandelt“, aber der ist dort nicht mehr beschäftigt
gratuliere, ging mir auch so ..
Werde das Thema Donnerstag noch einmal ansprechen, aber groß Hoffnung habe ich da nicht.
glaube ich auch. Mußte die Gummimatten selbst bezahlen, beim Vorgänger waren die gratis.

Ich lasse mir meine momentan gute Laune nicht vermiesen, ich habe im November 25 das Rauchen aufgegeben - das Loch im Portemonnaie ist schnell gestopft. Allein für Fluppen ging sonst monatlich ca. € 200 drauf. Nun bin ich gespannt wie die Schlussrechnung ausfällt…

, ich habe im November 25 das Rauchen aufgegeben -
Glückwunsch ... ich habe 78/79 in dem schönen Winter aufgehört.
Warum hast du noch keine Schlußrechnung?
Auf der Auftragsbestätigung muss doch alles drauf stehen, inkl. Überführung und Zulassung und Altfahrzeug.
Ich mußte 1 Woche vor der Übergabe schon gezahlt haben.

Anhänge

• zahl.jpg
    zahl.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 5
Erst die Ware - dann das Geld! 🤪

Das Warten geht weiter, die Zulassungsstelle hat die Kennzeichen ohne Plaketten geliefert. Man hat ja auch sonst nichts zu tun, ich könnte…

Das kann auch daran liegen, das der Wagen - warum auch immer - gar nicht angemeldet werden konnte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten