Aktuelles

Coming-Home-Funktion bleibt nach Abschließen dunkel

... solche Meldung habe ich auch noch nicht gesehen .... aber das das Info dunkel blieb und die gelbe Batterie erschien
im Digi Cock Pro .... starten und alles war wieder ok, alles wieder an und weiter passierte nichts.

... Das Display und das Radio sind ja angegangen, da hätte also durchaus "Komfortfunktionen wegen zu geringer Batteriespannung eingeschränkt" angezeigt werden können.
Völlig richtig, das wäre ganz einfach einzuprogrammieren, dass eine Warnmeldung (zB: Batteriespannung zu niedrig, Komfortfunktionen werden eingeschränkt, Batterie laden) ab einem gewissen Ladestand angezeigt wird.

Es gibt ja auch eine Meldung wenn der Ladestand der Batterie extrem niedrig ist. Dann wird eine Meldung angezeigt und gleich darauf werden gewissen Funktionen abgeschaltet. Darunter auch das Infotainmentsystem.

Beim Thema Software gibt es noch viel Luft nach oben für den VW-Konzern. ;).

War jetzt aber nicht Ernst gemeint oder?
Doch! ;) Alle Fahrzeuge (und nicht nur der T-Cross) haben eigenständige Steuergeräte/-systeme ua. für Warnungen, doch sind diese abhängig von der Bordspannung und ein zu schwacher Akku kann dazu führen, dass diese Systeme selbst (auch) nicht mehr zuverlässig laufen. (y)
Reine Fehlermeldungen sind davon jetzt nicht betroffen!

Es gibt ja auch eine Meldung wenn der Ladestand der Batterie extrem niedrig ist. Dann wird eine Meldung angezeigt...
Grad jetzt im Winter nur bei Kurzstrecken passiert mir das sehr oft. Wenn bspw. mal wieder ein OTA-Update installiert werden will und ich starte es und mach dann aber den Motor aus, dann kommt teils auch solch eine Meldung. Das erfolgt aber in Echtzeit und wird nirgendwo gespeichert.

.... und darum habe ich mir angewöhnt, einmal im Monat eine große Runde zu fahren um der Batterie was gutes zu tun.

Bei mir kommt die Meldung wegen zu niedriger Batteriespannung auch. Aufladen durch Fahrbetrieb oder so ähnlich steht dann zu lesen.

Auf eBay kaufen

Aufladen durch Fahrbetrieb oder so ähnlich steht dann zu lesen.
ja, ich mache, wegen der vielen Kurzstrecken, immer "Ausflüge" in die Umgebung. Kurz zum Bodensee, mal Titisee, zum Rheinfall. Alles so 1 - 2 Stunden weg und die Batterie freut sich. Alle 4 Jahreszeiten und man sieht immer neues.

Ich hab momentan gerade das gleiche Problem, aber ich fahre eigentlich 2 Tage die Woche viel, den Rest Kurzstrecke.
Das Licht geht beim aussteigen einfach nicht an, nur manuell mit vorher Lichthupe kurz betätigen.

Echt komisch, da könnte wirklich eine Meldung im Display kommen, das dies auf Grund der womöglich niedrigen Batteriespannung nicht ausgeführt wird. Denn im Menü ist alles aktiviert.

• Like
Reaktionen: bab
Äh, das ist aber normal, Coming home Licht erst nach Betätigen der Lichthupe, das war bei uns noch nie anders. Bei uns ging das Licht nach dem Öffnen mit der Fernbedienung im Dunkeln nicht mehr an und das lag an der fast leeren Batterie.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten