What's new

Coming-Home-Funktion bleibt nach Abschließen dunkel

dopin

War schon mal da
Hallo,

ich hab eine Frage zu Coming-Home-Funktion : Ich bin zwar den Anweisungen der Betriebsanleitung* gefolgt, aber irgendwie funktioniert die Coming Home Funktion nicht. Wenn ich den Wagen zuschließe, bleibt es dunkel... Habt ihr ne Idee?

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Du hast nach "Motor aus" den Blinker Hebel einmal zu Dir hingezogen und danach den Wagen verlassen und verschlossen ?

Ich weiß nicht, ob Du das im Bordcomputer aktiviert hast.
Außerdem gibt es bei einigen Modellen auch die Regelung, das der Lichtschalter aus "Auto" stehen muß.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Du hast nach "Motor aus" den Blinker Hebel einmal zu Dir hingezogen und danach den Wagen verlassen und verschlossen ?

ich bin gerade dabei, mich in die Gebrauchsanweisung einzulesen.
Auf S87 steht, man soll den Blinkerhebel 1Sek. betätigen.
Ooder (S.88) man wartet länger wie 30 sek, bis man aussteigt, denn damit ist coming home auch wieder deaktiviert.

Gut, der Thread ist von Juni....aber mir war gerade danach. ;-)

Auf eBay kaufen

Den Blinkerhebel zu dir ranziehen ist die Lichthupe.
Das funktioniert bei mir auch alles, aber wenn ich den Wagen bei Dunkelheit mit der FB entriegle, dann bleibt das Licht aus, obwohl ich 30 Sekunden eingestellt habe, sehr komisch.

Heute Abend waren wir unterwegs als es Dunkel war. Hatte dummerweise gar nicht mehr hier an den Beitrag gedacht. Eben beim schauen im Forum viel es mir wieder ein.
Bin von hinten zum Cross gelaufen, als ich auf die FB gedrückt habe gingen die Blinkeran sowie die hintere Beleuchtung an und vorne habe ich nur gesehen dass die Wand hell wurde vor der ich gestanden habe. Beim näherkommen habe ich auch das Pfützenlicht in dem Spiegel gesehen dass es an war und auf dem Boden das Muster war.
Heißt, bei mir geht das mit der FB.

@uncle_cadillac
Auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen hat, ich wollte damit nur mitteilen dass diese Funktion geht.
Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich von hier nicht sehen da ich keinen Fernzugriff auf deinen Cross habe. :cool: :cool: Eventuell hast du ja mit deiner Werkstatt Glück und dort einen fähigen Mitarbeiter der dies entsprechend einstellen kann. (y)(y)

Das hatte ich dann überlesen dass es vorher ging, dann viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler.

Schön dass du es gefunden hast. Das ist wohl das Angenehme bei dem modernen Management, es wird alles "unnötige" abgeschaltet um genug Strom für das Starten so lange wie möglich zu gewährleisten.

...was aber vlt. wegen zu wenig Strom nicht ging bzw. der Rest noch aufgespart werden musste für's Starten. ;)

War jetzt aber nicht Ernst gemeint oder?
Das Display und das Radio sind ja angegangen, da hätte also durchaus "Komfortfunktionen wegen zu geringer Batteriespannung eingeschränkt" angezeigt werden können.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top Bottom