• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Blinklicht im Scheinwerfer ausgefallen

Houwy

War schon mal da
Hallo , wollte bloß berichten das mein Led Blinklicht im Scheinwerfer ausgefallen ist . Fahrerseite . Hat das jemand von euch schon gehabt ?
Nach Fehler auslesen wurde nichts angezeigt . Blieb bloß VW Werkstatt , Traurig aber wahr wurde der Scheinwerfer komplett gewechselt , im Wert von rund 1000 Euro.
Gott sei gedankt noch Garantie . L.G.

Hammer! Danke für die Info! Bisher läuft (blinkt) noch alles.

Wow, jetzt ahne ich auch, warum in letzter Zeit die Zahl der "Nichtblinker" beim Spurwechsel oder Abbiegen so stark gestiegen ist! :giggle:

Auf alle Fälle würde ich den alten Scheinwerfer mit nehmen und nicht der Werkstatt überlassen. Sowas macht mich stutzig und neugierig zu gleich.

Nein das wird am Fahrzeug nicht angezeigt , keine Fehlermeldung . denke mal da es Led Leuchten sind und die Spannung zu gering dafür ist .

Auf eBay kaufen

Das habe ich auch gehabt, aber rechte Seite. Wurde als Hinweis angezeigt, auch an meine Werkstatt übermittelt. Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Aber da das Fahrzeug eh am Montag wegen einer ausgefallenen VZ-Erkennung dort ist, sollen die das mal mit checken.

Das habe ich auch vor ca. 1000 km gehabt, aber linke Seite. Wurde als Hinweis angezeigt. Nach Zündwechsel (Zündung aus, 1 Minute warten, Zündung an und weiter fahren) bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Danke, @Sambob, für die Textvorlage :cool:

Update zu #8: der Freundliche konnte bei beiden Fehlern nichts finden (VZ-Erkennung und Blinkerausfall).

Also auch kein Eintrag im "Fehlerspeicher"? Blinder Hinweis-Alarm also... Wär mal interessant zu wissen, ob sowas bei anderen Marken auch vorkommt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten