• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Scheinwerfer-Automatik einstellen

Da bin ich auch gespannt, hatte bisher Xenon mit manuellem Auf-Abblenden.

@TCR23: Der Fernlichtassi funktioniert auch auf den Autobahnen, ich habe auch den verbaut und nachts bei Verkehr auf der Gegenrichtung blendet der automatisch ab. Hat nix mit der Leitplanke oder so zu tun, weil es über die Kameras oben in der Frontscheibe erkannt wird.
Auf leicht hügeligen wie auch kurvigen BAB's mit leichten Niveau-/Höhenunterschieden gibt's leider doch einige Probleme. Zumindest dort werde ich öfters als sonstwo angeblendet. Da kenn ich schon einzelne Abschnitte und mach's da händisch.
Im direkten Gegenverkehr ohne Mittelleitplanken klappts dagegen ganz hervorragend. Von daher find ich diese LED-Matrix-Scheinwerfer einfach genial! (y)

OK, ich dachte, du meintest mit dem 'Fernlichtassi' bereits das IQ.Light mit der Matrix-LED, die ich zuvor erwähnte. Aber vollkommen sind die auch noch nicht, obwohl nahe an der Perfektion.

Übrigens habe ich gestern in der Nacht mal getestet........Das Fernlicht geht, wie bei meinen anderen Autos, nicht automatisch an, wenn ich den Hebel vordrücke, dann ja, aber es erfolgt keinerlei Abblendung bei Gegenverkehr.

Für den Fernlichtassistenten gibt es ein gesondertes Symbol im KI. Wenn man den Blinkerhebel nach vorne drückt erscheint ein Symbol mit einem weißen Scheinwerfer und einem A darin. Dieser Assistent wird aber nur in Lichtschalterstellung Automatik aktiv.

Erscheint dieses Symbol nicht, dann ist kein Fernlichtassistent verbaut.

Anhänge

• Fernlichtassistent.JPG
    Fernlichtassistent.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 10
Auf eBay kaufen

@highgate
War bei unserem Crossi auch so, lässt sich aber ganz einfach programmieren und ist wirklich ein tolles Feature. Seit wir das haben, nutzt auch meine Frau das Fernlicht, vorher war ihr das immer zu aufwändig immer auf- und abzublenden.

VG
Uwe

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten