Aktuelles

LED-Scheinwerfer Fahrerseite ausbauen

Stevo

War schon mal da
Hallo zusammen, kann mir einer erklären wie ich den LED* Scheinwerfer von meinem T Cross auf der Fahrerseite ausgebaut bekomme? Ich verzweifeln an den Schrauben die auf der Karosserieseite sind da kommt man null ran. Ich möchte das Modul für das Tagfahrlicht und den Blinker wechseln, da meine Blinker und Tagfahrlicht nicht funktionieren.

Um die Scheinwerfen auszubauen, muss der komplette Stoßfänger abgenommen werden.:confused:
Um an die Schauben für den Stoßfänger zu kommen, müssen die Radläufe im Bereich des Stoßfängers gelöst und ausgeklipst werden. :(:(
Viel Erfolg!

Ohh man wie kann man so etwas herstellen.....

Will eigentlich nur an das Modul für das Tagfahrlicht/Blinklicht. Naja....

Vielen Dank dir!

Ja manchesmal versteht man nicht was sich die Ingeneure da ausgedacht haben.
Zum wechseln der Blinklicht-Leuchtmittel beim Golf* II mußte die ganze Frontschürze abmontiert werden. 😲😲

@Tomwe
Er war wohl nur temperär da:

Registriert Dez. 2, 2024 Letzte Aktivität Dez. 12, 2024​

2 Beiträge​

Ja manchesmal versteht man nicht was sich die Ingeneure da ausgedacht haben.
Zum wechseln der Blinklicht-Leuchtmittel beim Golf II mußte die ganze Frontschürze abmontiert werden. 😲😲
Wirklich? Bei meinem 16V ging das ganz einfach von vorn ...

Anhänge

• 1989 VW_GOLF_II-GTI_16V_03.jpg
    1989 VW_GOLF_II-GTI_16V_03.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 4
Auf eBay kaufen

@FastGhost
Ja das stimmt, beim I und II war das noch einfach.
Ich habe mich dummerweise verschrieben bzw. ein I vergessen. Denn ich meinte den III Dreier Golf* da mußte die Schürze runter.

Siggi, bist du sicher oder war's vlt. doch der IV? :D :unsure: Wenn ja, dann bist aber recht umständlich vorgegangen. :p
Bei dem hatte ich das Birnchen vor grad mal ~2 Jahren zuletzt wechseln müssen und das war eigentlich recht einfach. Ich musste nur den Nebelscheinwerfer daneben mit einem Plastiklöffel raushebeln und dann die Metallklammer des Blinkers eindrücken. Das Gehäuse nach vorn rausziehen, das Kabel trennen und die Birne auswechseln, fertig! (y)

Mittlerweile ist der zum Glück verkauft, der bestand fast nur noch aus Rost! :(

Siggi, bist du sicher oder war's vlt. doch der IV? :D :unsure: Wenn ja, dann bist aber recht umständlich vorgegangen. :p
Auch möglich.
Habe selber nur den Golf* I in 1977 bestellt, da gab es noch die "richtige Stoßstange" aus verchromtem Stahl wo man die Blinker noch von vorne rausnehmen konnte.
Das mit dem späteren Golf habe ich nur öfters in den anderen Auto-Foren gelesen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten