Aktuelles

Anzeige Verkehrszeichen im VC (Navidaten)

DiWie

Ist öfter hier
Supporter
Germany
Hallo zusammen
Am Freitag habe ich meinen T-Cross (EZ 2019) in Mönchengladbach abgeholt.
Beim fahren wurde mir im VC oben die entsprechenden Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.

Die Daten kommen vom Navi, die entsprechende Kamera ist nicht verbaut.

Am Wochenende habe ich natürlich entsprechend alles für mich eingestellt.
Hatte geplant die Navi Anzeige in der Mitte vom VC anzeigen zu lassen. Funktioniert auch, aber seitdem habe ich oben nicht mehr die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Habe auch schon andere Anzeigen ausprobiert, aber es bleibt dabei.
Habe ich das Navi im Multimediasystem laufen, funktioniert es. Also dort werden die Schilder angezeigt.

Trügt mich meine Erinnerung und ohne die Kamera geht die Anzeige im VC nicht oder habe ich irgendwas verstellt?

Eigentlich wurde es hier vor kurzem erwähnt:

Wenn dein Crossi keine kamerabasierte VZE hat, kann das Navi zwar Geschwindigkeitsbegrenzungen aus den Kartendaten kennen und im Navi anzeigen, diese werden aber nicht zwangsläufig auch oben im VC dargestellt.
Ergo, dass die Begrenzung im "Radio" erscheint, heißt nicht, dass die entsprechende Anzeige auch immer im VC verfügbar sein muss.

Tut mir leid, ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. 🤯

Das es keine VZE ist, ist mir bewusst. Will ich auch gar nicht nachrüsten o.ä..
wollte nur fragen ob es einer bestimmten Einstellung im VC bedarf um die Zeichen aus dem Navi anzeigen zu lassen. Oder ob ich mich (was durchaus auch sein kann) total irre was die Abholungssituation angeht.

Tut mir leid, ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. 🤯
Damit habe ich aufzeigen wollen, dass die Anzeige dort ohne entspr. Kamera nicht klappt, also rein über die Navidaten!
Ein Nachrüsten wäre aber möglich, falls dein Interesse an der Darstellung dort recht hoch ist.

Bei anderen VW-Modellen bzw. aus dem Konzern kann das durchaus anders sein. Es hängt auch etwas mit der passenden SW-Version vom VC zusammen.

Wenn es generell nicht möglich ist die Anzeige ins VC zu bekommen (egal mit welcher Anzeige) dann ist das so und meine Erinnerung täuscht mich gewaltig.

Von "Generell" habe ich nix geschrieben, eben nur nicht in deiner aktuellen System-Konstellation. Doch vlt. wird man den "fehlenden Signalweg" zum VC durch entspr. Coding aktivieren können? Da fehlt mir die Kenntnis dazu.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten