• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verkehrszeichen Anzeige im AID

bommel-3

War schon mal da
Hallo zusammen,
habe einen T-Cross von 2021 mit Discover Media MIB3 und AID.
Beim Neustarten des Wagens, wird immer das 30 km/h Schild im AID angezeigt.
Es verschwindet erst, wenn ein anders Schild – z.B. 50 Km/h - erkannt wird. Da ich die Geschwindigkeitswarnung
auf 10 km/h gestellt habe, erscheint also automatisch eine Warnung, dass ich zu schnell wäre,
sobald ich 40 km/h in der Stadt fahre.
Habt Ihr das auch? Kann man das irgendwo abschalten? Das nervt!
 

ollyander

Vielschreiber
Hallo, ändere mal die eingestellte Geschwindigkeitswarnung auf 20km/h oder höher und schau mal was dann passiert ;).
 

bommel-3

War schon mal da
Das Problem liegt daran, dass sofort nach Einschalten der Zündung, ein 30 km/h Schild erscheint. Warum? Die Kamera hat ja noch nichts erfasst.
Wenn ich die Warnung ausschalte oder auf einen anderen Wert setze, ändert sich nichts.
 

Brompton

Ist öfter hier
Bei mir kann die Geschwindigkeitswarnung auf max. 10 km/h gestellt werden. Wer schön wenn man 15 oder 20 einstellen könnte bevor es bimmelt.
 

Brompton

Ist öfter hier
Also, ich habe auch das 30er Schild wenn ich die Zündung einschalte.
Auto übernachtet aber auch in einer 30er Zone in der Garage.
Werde das übermorgen mal woanders ausprobieren.
 

bommel-3

War schon mal da
Hallo @Brompton,
danke fürs überprüfen. Also bei mir ist das 30 Km/h Schild immer da.
Egal, wo der Wagen parkt. Sobald die Busruhe eingekehrt ist, kommt das 30er Schild. Was ich noch habe, obwohl ich keine POIs ausgewählt habe, erscheinen sie auf der Navikarte.
 

bommel-3

War schon mal da
Soviel wie ich weiß, nein. Das hat was mit der Kamera zu tun.
Und nachträglich codieren geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maltemenken

Ist öfter hier
Die Verkehrszeichenerkennung gibt es doch in Zusammenhang mit dem Discover Media. Ich habe das Ready 2 Discover. Heißt ja, ich kann auf das Media updaten und habe dann auch die Verkehrszeichenerkennung oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bommel-3

War schon mal da
Also so einfach ist das wohl nicht. Es kommt auf das Baujahr an und was schon verbaut ist. Es gab, soviel wie ich weiß, erst ab Baujahr 2021 die große Kamera und damit Verkehrszeichenerkennung. Das Aufrüsten auf Discover Media, bringt nur die Navigation ins Gerät, aber noch nicht die Verkehrszeichenerkennung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maltemenken

Ist öfter hier
Ah okay. Vielen Dank. Muss ich mal unseren Händler fragen, hab nämlich Baujahr 2021.
 

Knolle1

Ist öfter hier
Beim Discover Media inkl. Streaming & Internet ist die Verkehrszeichenerkennung mit drin!
Bei mir ist das so :)!
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert