• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AHK nachrüsten beim 1.5 TSI mit R-Line

Conan67

War schon mal da
Hallo,
hat schon jemand bei dem 1.5 TSI mit R-Line eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen?
Gruß
Ralf

Danke Kalli,
den Thread hatte ich gelesen, aber mir ging es speziell um den 1.5 er TSI mit R-Line.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aus dem Gedächtnis: es gab keine Heckschürze vom R-Line für eine AHK. Du müsstest also eine normale ordern, lackieren lassen und austauschen...

Das wäre keine Lösung. Ich warte mal geduldig ab. Vielleicht wird hier noch ein Findiger bei Zeiten eine andere Lösung finden...

Bitte den Vorschlag nicht gaaaanz ernst nehmen
Stichsäge, Klebeband, damit man keine Kratzer in den Lack kommen...und wenn doch, ...da unten sieht dass eh keiner
Feile, so dass der TÜV keine scharfen Kanten reklamiert.
AHK montieren
Einzelabnahme, (aus dem Gedächtnis, das kostet einen zwei stelligen Betrag an Gebühr, mein ATU hatte mir mal eine falsche AHK montiert, TÜV Abnahme erforderlich, weil keine ABE vorhanden war)

Also soviel Unterschied sehe ich bei den beiden Ausführungen jetzt nicht, im Bereich der AHK, links normaler TC, rechts mein R-Line TC .........
Hari

Anhänge

• TCnomarks.PNG
    TCnomarks.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Ich Zeige mal an Bildern warum es nicht geht:

Genau hinschauen wo die AHK im Stoßfänger verschwindet.

AHK T Cross.jpg

Hier der Aufbau des normalen T-Cross Stoßfängers:

AHK Normal.png

Und nun R-Line:

AHK R-Line.png

Der anders geformte Diffuser, Nr. 12. ist das Problem. Es geht wenn nur mit "Schnibbellei".

Hier noch etwas dazu:

AHK.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten