• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AHK nachrüsten beim 1.5 TSI mit R-Line

Conan67

War schon mal da
Hallo,
hat schon jemand bei dem 1.5 TSI mit R-Line eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen?
Gruß
Ralf
 

Conan67

War schon mal da
Danke Kalli,
den Thread hatte ich gelesen, aber mir ging es speziell um den 1.5 er TSI mit R-Line.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

V.I.P.
Aus dem Gedächtnis: es gab keine Heckschürze vom R-Line für eine AHK. Du müsstest also eine normale ordern, lackieren lassen und austauschen...
 

Conan67

War schon mal da
Das wäre keine Lösung. Ich warte mal geduldig ab. Vielleicht wird hier noch ein Findiger bei Zeiten eine andere Lösung finden...
 

bab

V.I.P.
Bitte den Vorschlag nicht gaaaanz ernst nehmen
Stichsäge, Klebeband, damit man keine Kratzer in den Lack kommen...und wenn doch, ...da unten sieht dass eh keiner
Feile, so dass der TÜV keine scharfen Kanten reklamiert.
AHK montieren
Einzelabnahme, (aus dem Gedächtnis, das kostet einen zwei stelligen Betrag an Gebühr, mein ATU hatte mir mal eine falsche AHK montiert, TÜV Abnahme erforderlich, weil keine ABE vorhanden war)
 

Hari

Ist öfter hier
Also soviel Unterschied sehe ich bei den beiden Ausführungen jetzt nicht, im Bereich der AHK, links normaler TC, rechts mein R-Line TC .........
Hari
 

Anhänge

Rengdengdeng

Stammuser
Ich Zeige mal an Bildern warum es nicht geht:

Genau hinschauen wo die AHK im Stoßfänger verschwindet.

AHK T Cross.jpg

Hier der Aufbau des normalen T-Cross Stoßfängers:

AHK Normal.png

Und nun R-Line:

AHK R-Line.png

Der anders geformte Diffuser, Nr. 12. ist das Problem. Es geht wenn nur mit "Schnibbellei".

Hier noch etwas dazu:

AHK.jpg
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert