• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AHK nachrüsten beim 1.5 TSI mit R-Line

Conan67

War schon mal da
Danke Kalli,
den Thread hatte ich gelesen, aber mir ging es speziell um den 1.5 er TSI mit R-Line.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bab

Lebt hier

Aus dem Gedächtnis: es gab keine Heckschürze vom R-Line für eine AHK. Du müsstest also eine normale ordern, lackieren lassen und austauschen...

Conan67

War schon mal da
Das wäre keine Lösung. Ich warte mal geduldig ab. Vielleicht wird hier noch ein Findiger bei Zeiten eine andere Lösung finden...

bab

Lebt hier
Bitte den Vorschlag nicht gaaaanz ernst nehmen
Stichsäge, Klebeband, damit man keine Kratzer in den Lack kommen...und wenn doch, ...da unten sieht dass eh keiner
Feile, so dass der TÜV keine scharfen Kanten reklamiert.
AHK montieren
Einzelabnahme, (aus dem Gedächtnis, das kostet einen zwei stelligen Betrag an Gebühr, mein ATU hatte mir mal eine falsche AHK montiert, TÜV Abnahme erforderlich, weil keine ABE vorhanden war)

Hari

Ist öfter hier
Also soviel Unterschied sehe ich bei den beiden Ausführungen jetzt nicht, im Bereich der AHK, links normaler TC, rechts mein R-Line TC .........
Hari

Anhänge

• TCnomarks.PNG
    TCnomarks.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 75

Rengdengdeng

Vielschreiber
Ich Zeige mal an Bildern warum es nicht geht:

Genau hinschauen wo die AHK im Stoßfänger verschwindet.

AHK T Cross.jpg

Hier der Aufbau des normalen T-Cross* Stoßfängers:

AHK Normal.png

Und nun R-Line:

AHK R-Line.png

Der anders geformte Diffuser, Nr. 12. ist das Problem. Es geht wenn nur mit "Schnibbellei".

Hier noch etwas dazu:

AHK.jpg

bab

Lebt hier
Also soviel Unterschied sehe ich bei den beiden Ausführungen jetzt nicht, im Bereich der AHK, links normaler TC, rechts mein R-Line TC .........
Hari
Die Schürze vom R-Line ist tiefer.
Sehr gut zu sehen, wenn man die Übersichten von @Rengdengdeng , jeweils Pos 12 betrachtet. Oder übersehe ich da etwas?

@Rengdengdeng : TUP ! Dankeschön!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Willkommen im VW T-Cross Forum, der Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen unter T-Cross-Besitzern. Wenn du Fragen oder Anliegen rund um den VW T-Cross hast, steht dir unsere Community mit Rat und Tat zur Seite. Bist du auf der Suche nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem? Stelle deine Fragen im Forum oder nutze die Suchfunktion, um bereits existierende Themen zu deiner Fragestellung zu finden.

Ob es sich um Kinderkrankheiten, Elektronikprobleme oder allgemeine Fragen zum VW T-Cross handelt – in unserem Forum findest du die Unterstützung und Informationen, die du benötigst.

Der VW T-Cross wurde im Oktober 2018 präsentiert und ist seit Frühjahr 2019 im Handel erhältlich. Er basiert auf der MQB-A0-Plattform und zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit und Flexibilität aus. Der VW T-Cross bietet eine Auswahl an Motoren mit Hubräumen von 1,0 bis 1,5 Litern.

Die Motorenpalette umfasst den 1,0-Liter-TSI mit 70 kW oder 85 kW und den 1,5-Liter-TSI mit 110 kW als leistungsstärkste Variante. Alle Modelle sind serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet und können entweder mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden.

Der VW T-Cross ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter Life, Style und R-Line. Diese Varianten unterscheiden sich in der Ausstattung und Optik. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Kunden aus diesen Optionen wählen, um ihren T-Cross nach ihren persönlichen Vorlieben zu konfigurieren.

Oben Unten