• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abgas, Euro 6d TEMP ISC EVP, Verbrauch / CO2, WLTP, Kfz-Steuer, etc.

Bea66

War schon mal da
Danke, auch dies ist mir bekannt. Dort kann ich aber auch nur eingeben, was im Fahrzeugschein steht, eben WLTP 151 g/km. Ich hatte mir von dem Inserat seinerzeit Screenshots gemacht, falls es im Nachhinein Unklarheiten gibt. Der Fahrzeughändler hat den WLTP-Wert aber nicht angegeben, und selbst wenn. kann er ja nur das angeben, was im Fahrzeugschein steht.
Meine Frage ist, wieso habe ich scheinbar das einzige Auto, wo der Wert über 150 ist?
Ich will es einfach nur versuchen zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Da wird Dir VW aus einem Fragezeichen ein Ausrufezeichen machen können.

Sag uns allen doch einmal von beiden Fahrzeugen:
Leergewicht, Motorcode, Erstzulassung (eventuell wann auf Dich zugelassen), Leistung und eventuell auch die ersten beiden Ziffern Deiner Postleitzahl.

Falls Du Deinen Händler fragst, teile bitte allen hier die Antwort mit.
 

Bea66

War schon mal da
Hallo. Zunächst Danke für die Hinweise. Meiner ist Erstzulassung 06/21. Auf den neuen Halter 03/23. Halter ist meine Mama.
Auto der Freundin Erstzulassung 02/23.
PLZ der Halterin 049. Von der Freundin 125.beides liegt in Brandenburg.
Leistung bei beiden 110 PS.
Leergewicht muss ich fragen. Bei mir sind es 1298.
 
Zuletzt bearbeitet:

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Irgendetwas muß noch unterschiedlich sein.
Könnte die Reifengröße sein oder z.B. DSG.
Ein Ablesefehler beim Strassenverkehrsamt bei der Erstzulassung aus dem COC ist auch möglich.
Es könnte ein falscher Wert dort eingetragen worden sein und dem Zoll übermittelt worden sein.

Hat einer von beiden OPF ?

Letzte Möglichkeit wäre ein EU-Fahrzeug, welches andere Werte bekommen hat.
 

Bea66

War schon mal da
Also Motorcode ist der gleiche, Leergewicht sind 8 kilo weniger bei meiner Freundin. Sind beides keine EU-Fahrzeuge. DSG haben wir beide.
Wo steht das mit OPF?
In der Anzeige stand nix dazu und im Kaufvertrag auch nciht.
Und mit COC kann ich jetzt grad nix anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bea66

War schon mal da
Danke, das habe ich gerade nicht zur Hand, da schaue ich mal nach. Das COC ist der weiße zettel, der an ZBII getackert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1702pit

Kennt sich aus
1.5 TSI, life/active, EZ 10.2021 in WB, G=1.325kg, V.7=137 co2, 15.1=215/45 R18 89V, kein Reserverad, Steuer 119,00€
 

Bea66

War schon mal da
Das meine ich. Wenn ich was mit life und active google ( active steht nämlich an der Seite dran) komme ich entweder zu der 1.5 l Variante oder zu 1 l Variante aber mit weniger Co2 Ausstoß (meist um 144 oder 146)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bea66

War schon mal da
Okay das mit dem nicht zitieren bekomme ich hin. Kenne ich anders aber merke ich mir. Habe mal bei VW dazu angefragt. Werde berichten. Aber wenn ich an die Anfrage zur Cashbackaktion Fahrradträger* denke, wird sich die Beantwortung hinziehen.
 

Bea66

War schon mal da

Bei vw unter meine Fahrzeuge steht noch OPF hinter active.
 

Bea66

War schon mal da
Leider ja. Das hatte ich auch schon geprüft.
 

bab

Lebt hier
Ich schrieb das mal hier vor einiger Zeit.
Je nachdem ob ich im Fahrzeugkonfigurator, Reserverad, Wagenheber, Luftpumpe als Zubehör mit anwähle, kam in der Summe ein anderer CO2 Wert, also ein anderer Steuersatz raus.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert