• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abblendverhalten des Crossy

malwin

Stammuser
Hallo,
ich hätte da gern mal ein Problem:unsure:
Beim kommenden Crossy sind LED-Scheinwerfer verbaut nebst Light Assist.
Nun meine Frage: Wie ist hier garantiert, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird? z.B. unter Youtube kursieren die krudesten Varianten und ich weiß nicht, was da mit fachlicher Kenntnis hinterlegt ist.
Es gibt wohl die Möglichkeit, bei Gegenlicht automatisch abzublenden, wie man das eigentlich gewohnt ist, andererseits kursiert auch der Begriff Matrix-Ausblendung in diesen Wischiwaschi-Veröffentlichungen.
Wie beides wirkt, ist mir hinlänglich bekannt, nicht aber, welches Verfahren beim Crossy zur Anwendung kommt.
Kann mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen?
 

gisbaert

Stammuser
Kein Matrix.
Sprich der Lichtkegel kann einzelne Segmente nicht ausblenden.
Entweder Fernlicht oder Abblendlicht.
 
Oben Unten

Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Als Alternative - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Mitglieder sehen keine Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert