• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tankvergrößerung des Crossie

bab

Lebt hier
Ja, es gibt viele Gründe, mit einer Tankfüllung weit zu fahren. Aber ich konnte es etwas näher bringen, das es nie und nimmer lohnt, die Heizung beim PKW auszulassen. Der Motor liefert soviel Abwärme.

Beim Ottomotor mit Direkteinspritung (s.T-Cross*) ist der Wikungsgrad 25 -30 %.
beim Diesel 35-40 %.
Der Rest sind Verluste. Man spart also nicht, wenn der PKW im Fahrgastraum kalt bleibt
 

Berlin1981

War schon mal da
Hi liebe Crossie Freunde,
Ich war letztens tanken und hab mich gewundert. Nur 41,22l haben reingepasst.
Dann habe ich gelesen dass der Crossie nur einen 40l Tank hat.
Warum so klein?🤔
Würde man mit ein bisschen nachdrücken auch noch mehr reinbekommen?😅
Selbst mein alter Golf* 5 hatte einen 50l Tank.😜

Nun zu meiner Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit das Tankvolumen zu vergrößern?💨
Egal ob durch einen Zusatztank oder das Vergrößern des vorhandenen Tanks.😅

Ich denke so 50-70l wären doch auch vollkommen OK.😁

Hat das jemand von euch schon gemacht?
Danke.🙏

Ich freue mich auf eure Antworten.

Crossige Grüße,
Sven😉
Bau dir, wie ich , ne lpg Anlage rein und du hast weitere 40 l und die zum Spottpreis. Tanke 2-3 mal im Jahr Benzin und den Rest fahre ich LPG.
 

bab

Lebt hier

Gute Idee!
Wie sagte ein weiser Mann einmal: Am Schluss wird oft alles ganz einfach. : - ))
 

Nobby 09

War schon mal da
Liebe Leute,
bleibt locker und verzichtet mal auf Häme.
Ein 5-10 l größerer Tank würde dem Crossi gut tun und ist beim T-Roc* und bei einigen Konkurrenzmodellen Standard. So sparsam ist das kleine Dreizylindermotörchen im Stadtverkehr und bei flotterer Autobahnfahrt nun ja auch nicht. Schade, dass es keinen Diesel mehr gibt!
 

Brompton

Stammuser
In diesem Thread gibt es keine Häme.
Mein anderes Auto schafft knapp 1000km ohne nachtanken. Aber ich nicht ohne zwischendurch abzutanken. Der Crossi schafft mit dem kleinen Tank mind. 500km. Auch da würde ich gern zwischendurch mal eine Toilette aufsuchen können. Also könnte ich dann auch nachtanken. M.E. gibt es größere Probleme...
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Wir schreiben das Jahr 2040.
Die Straßen sind leergefegt von Elektroautos und Lastenfahrrädern mit Elektrounterstützung.
Wegen mangelnder erneuerbarer Energien haben die Bundesregierung und die Automobilhersteller die Ladeinfrastruktur via Internet abgeschaltet.
Zahlreich sieht man finanzstarke Rentner die mit Weitsicht ihre Rente als Tankstellenpächter und Gebrauchtwagenhändler aufbessern. Ein gebrauchter Verbrenner wird wegen der aktuellen hohen Nachfrage zum dreifachen Neupreis eines Elektrofahrzeugs gehandelt.

Viele Grüße
Rengdengdeng
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert