Aktuelles

Ölwechsel verschieben?

Brompton

Vielschreiber ★★★
Hallo zusammen.
Mein Crossi möchte jetzt zum Ölwechsel* obwohl ich gerade ohne ihn in Urlaub bin.
Aber in 8 Wochen möchte er auch zur Inspektion. Da sind dann wieder 2 Jahre um. Er hat jetzt 31.000km auf der Uhr und wird 6 Jahre alt.
Ich halte es für sinnvoll den Ölwechsel etwas nach hinten zu schieben und die Inspektion evtl. etwas vorzuziehen. Was haltet ihr davon?
Gruß Uwe

Ein gemeinsamer Termin ist hier eine gute Idee.

Das Fahrzeug ist jetzt 6 Jahre alt und von Seiten VW´s ist wohl ohnehin nicht mehr mit irgendeiner Kulanz zu rechnen.

Bei erst 31.000 Gesamtkilometern und nach bisher schon 2 Ölwechseln wird wohl auch beim Öl* die kurze Überziehung kein Problem darstellen.

Beim Vorgänger (Tiguan) war der Wechsel immer 2 Jahre im Wechsel mit Bremsflüssigkeit zur DS.
Ich würde auch sagen, die Garantie ist weg und DS und Öl* zusammen legen.
Werde berichten wie es jetzt beim Cross ist. Da kommt nun bald die 1. DS.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten