• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Werkstattkosten

Sina

V.I.P.
Mag ja ganz aufschlussreich sein, aber mich persönlich interessieren mehr die Kosten für einen T- Cross, also nicht die von Seat, Mercedes oder sonstigen Fahrzeugen, wie es auch der Titel dieses Forums aussagt. Wenn jetzt jeder seine verschiedensten Fahrzeuge hier einstellt, dann könnte das chaotisch werden. Meine Meinung!
 

highgate

Ist öfter hier
Es ist ja auch NUR eine Information, das zu reparierende Auto ist ja wohl austauschbar, den Kudendienst meines T-Cross* lasse ich ja auch dort machen, da fussläufig um's Eck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sina

V.I.P.
Hm, eigenartige Begründung, genau analog austauschbar...,da hätte ich meine Zweifel, es ist hier ein Forum über den T- Cross.
 

fritzen99

War schon mal da
Hallo zusammen,

sicherlich ist das hier ein forum rund um den T-Cross*.
Der Reparatur Umfang, Wartung, z.b Ölwechsel* Bremsflüssigkeits-Service und diverse andere Arbeiten sind mit anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern vergleichbar. Z.b Polo oder Seat Arona, Audi etc. Ob du jetzt die Achse bei einem Polo oder Seat Arona Instandsetzt, ist der gleiche Umfang an Arbeit. Sollte in der gleichen Werkstatt auch das gleiche kosten.

Wobei man natürlich eine freie Werkstatt in Spanien nicht mit unseren VW freundlichen vergleichen kann/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritzen99

War schon mal da
Na gut, dann halt ein Seat Händler. Bei der Rechnung (handschriftlich) bin ich von etwas anderem ausgegangen. Sehr ungewöhnlich für unser Zeitalter.
 

Cryptor

Kennt sich aus
Anzeige

Leider wird hier, wie so oft, ein gutes Thema, was im 1.Beitrag angesprochen wurde über 5 Seiten zerhackt mit 90 % OFF Topic( von mir jetzt auch)
Wäre zumindest nett wenn man seine Kosten für Inspektionen nennen könnte und dann auch noch die dazugehörige Werkstatt dazu nennt. Das würde mehr helfen als über Stundenlohn zu diskutieren.
Ich bin erst in 11 Monaten dran mit der 1.Inspektion
 

SebastianSPS

War schon mal da
Hallo,

tja meiner einer hat jetzt die Zweite Inspektion und Ölservice bei 60000 machen lassen.
Kostenpunkt 640 €
Auto seit Mitte August 2021 im Betrieb Jahresleisteung so circa 24-25 Tkm
 

Heinzel

Kennt sich aus
Guten Abend, fast eine Punktlandung 23 Monate und 29600 km. Jetzt ist die Inspektion und Ölwechsel* fällig. Dienstag Termin in der Werkstatt, Öl* bringe ich
selbst mit. Ja und die Gelenkmanschetten vorne machen Geräusche ist aber bekannt, dank an das Forum. Sonst alles im Grünenbereich. Öl bei der Laufleistung ca.1,5 Liter nachgefüllt.
 

Anhänge

  • 20240307_145926.jpg
    20240307_145926.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 7

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert