• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Waschstraße mit DSG

Anhaltiner

War schon mal da
Hallo zusammen,
Irgendwann kommt der Moment das mein Auto eine Waschstraße besucht. Mit dem Automatic DSG ist ja einiges dann anders.
Der Schalthebel soll auf ,,N“ stehen und der Motor soll an bleiben, aber welche Assistentzsysteme müssen noch zusätzlich ausgestellt werden. Wie sind eure Erfahrungen mit der Waschstraße ? Und wie verhält es sich mit den Seitenspiegeln.
Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.

Sinnvoll ist auch die Einparkhilfe (Parkpiepser) falls vorhanden abzuschalten, könnte bei Aktivierung der Rangierhilfe zu einem auslösen der Bremse führen.
Müsste zwar Softwaremäßig abgesichert sein, aber ganz trauen würde ich dem nicht.

Ich achte noch drauf, dass die Start/Stopp-Automatik "Off" ist. Ansonsten lass ich die Außenspiegel ausgeklappt, dann werden die auch schön sauber!(y) :) Die Bürstenständer stehen schon weit genug auseinander.

Die Gefahr das die Aussenspiegel von den Bürsten weggeklappt werden, nach vorne, hatte ich aber schon.
Start/Stopp wird deaktiviert wenn der Gurt gelöst ist, oder keiner im Fahrzeug sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, in einer sog. Portalwaschanlage, wo auf "P" gestellt wird mit "Motor aus". Doch den Beitrag #1 versteh ich so, dass eine Waschstraße gemeint ist, wo das Auto durchgezogen wird und man sitzen bleibt bei laufendem Motor => "N".

Genau so ist es, es handelt sich um eine Waschstraße wo das Auto durchgezogen wird

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten