Aktuelles

Was lange währt...

Wolke21

War schon mal da
Nachdem mein bisheriges Auto mich treu und brav über 23 Jahre durchs Leben gefahren hat, gab es seit dem Sommer zunehmend immer wieder Aussetzer (Motor ging u.a. während der Fahrt auf der Autobahn aus... - mehrere Werkstattbesuche blieben erfolglos). Es gipfelte darin, dass es Mitte Oktober nicht mehr ansprang. Ein neues Auto stand auf dem Plan, und ich erfüllte mir meinen schon langgehegten Traum eines T-Cross. Dieser ist nun seit ein paar Tagen in meinem Besitz und er war schon nach den ersten gefahrenen Metern "mein" Auto. Ich hoffe, ich komme weiterhin so gut klar. Leider wird ja schon seit geraumer Zeit kein gedrucktes Handbuch* mehr mit ausgeliefert (bei Re-Importen ist allerdings noch eines dabei). Gestern habe ich mir das brandneue Handbuch für 2025 im Internet bestellt, um all die Fragen, die sich jetzt nach und nach stellen, klären zu können.

gratuliere, was für einen hast du? 23 Jahre eine lange Zeit, solange hat bei mir keiner durchhalten müssen.
10 Jahre waren das längste. .... und bis dahin nimmst du halt das Digitale ...

Ich habe einen 1.0 TSI. Und nein, mein altes Auto (A-Klasse) hat nicht durchhalten "müssen". Er hätte so lange bleiben "dürfen", bis der TÜV uns geschieden hätte. Aber offensichtlich hat er in diesem Sommer selbst entschieden, dass er uns lange genug durch die Gegend kutschiert hat...

Die alte A-Klasse war sehr robust und bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Wartung konnte man sich lange an ihr erfreuen. Der A 140 (70 PS Automatik) meiner Eltern hat 18 Jahre geschafft bis meine Mutter einen Moment nicht aufgepasst hat. Auffahrunfall mit Frontschaden. Den Fahrzeugschlüssel habe ich einbehalten. Es wird mit 87 Jahren nicht mehr Auto gefahren!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten