• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross Sondermodell "UNITED"

KarlRamseier

War schon mal da
Jein. Das hatte meine Frau entschieden :)
Happy wife, happy life.
 

Munko

Kennt sich aus
Das ist auch wirklich eine schöne Farbe. Also ich konnte mit dem United nicht so viel anfangen, war aber recht festgelegt auf Türkis. Wenn man aber eine ähnliche Konfiguration wie United sowieso wollte und farblich nicht festgelegt ist dann ist dieses Blau auf alle Fälle ein positives Argument für United. Das hat nämlich dann nicht jeder und ist echt sehr schön.
 

KarlRamseier

War schon mal da
Das wird leider doch nichts mehr mit mir und dem United Modell..
 

Chrix

Kennt sich aus

Die Sondermodelle von VW basieren immer auf der mittleren Austattungsvariante des Modells.

Dort sind dann die Felgen*, die Sitzpolster und 1 bis 2 Farben exklusiv. Dazu dann noch Einstiegsleisten, Edelstahloptik an den Pedalen und je nach Modell Ausstattungspakete.

Wir haben uns den United und den Life durchgerechnet und der United war am Ende ca.400€ günstiger. Da er bei uns ein Zweitwagen wird und wir ihn mit 99% Wahrscheinlichkeit in 2 Jahren wieder abgeben werden darf es ruhig die etwas günstigere Variante sein.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Die Sondermodelle basieren HEUTE auf den mittleren Ausstattungslinien oder meinst Du, das es immer schon so war ?
Ich hatte 2008 einen nagelneuen Touran United (das Sondermodell gab es schon einmal) geordert. Dieser basierte auf dem Trendline und nicht auf dem Comfortline.
 

Chrix

Kennt sich aus
So ist es heute. Bin der Meinung bei unserem Touran von 2012 war das auch schon so das war ein Match Sondermodell. Nur heutzutage gibt es ja kaum noch Trend, Comfort und Highline. Heißen bei jedem Modell etwas anders.
 

Mibo

Kennt sich aus
Ich habe den "United" ausschließlich wegen der Farbe Atlantic blue metallic bestellt, die beim "Style" leider nicht angeboten wird. Der Preisunterschied ist nach Ergänzung der Sonderausstattung zu vernachlässigen. Bestellt habe ich Mitte Juni 2020, Liefertermin war zunächst Oktober 2020. Vor einer Woche erfuhr ich: Termin Ende Februar 2021.:mad: Ich vermute, dass die Bestellung eines Sondermodells die Lieferzeit verlängert, denn der "Style" meiner Freundin, der eine Woche vor meinem "United" bestellt wurde, steht bereits in WOB zur Abholung bereit.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert