• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-Cross - Erste Rabatte

G

Gelöschtes Mitglied 133

Guest
Volkswagen gewährt 15% Nachlass für Personen mit einen Schwerbehindertenausweis, der einen Grad von mindestens 50 ausweist. Die Aktion ist gültig bis zum 31.12.2019 und gilt auch für den T-Cross*. Mir war die Aktion nicht bekannt und ich konnte über 3500 € sparen.
👍👍 kann ich nur bestätigen
 

ollyander

Vielschreiber
hallo,
wenn einer von Euch für Zeitung, Rundfunk, Internet, Fensehen arbeitet und einen offiziellen / anerkannten PRESSEAUSWEIS hat, gibt es % sat.
Basis = 15% Ausstattung satte 30%
VW PRESSE
Viel Spaß
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das gilt seit Jahren und ist für viele leider nicht erreichbar.

Dennoch gibt es gute Möglichkeiten ohne irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen um an gute Preise zu kommen.
Hier mal zwei Seiten als Beispiel:

MeinAuto.de*

apl.de
 

Hypercosinus

Vielschreiber

Wir haben über einen Onlne Vermittler 15,85% mit Junge-Fahrer Rabatt bekommen: Vermittlung eines Vertragshändler in Deutschland. Zum Junge-Fahrer Programm bekommt man von VW noch einen 1000€ Tankgutschein. Bedingung: Fahrzeug wird angemeldet auf einen Führerscheinneuling (max. 12 Monate)
 

Lissi

Stammuser
Grundsätzlich: Rabatte bekommt jeder gern. Den Rabatt würde ich aber sicherlich gerne hergeben, wenn der Grund, warum ich ihn habe, nicht vorliegen würde. Einen Behinderungsgrad von 50% bekommt man nicht einfach so. Ich hab mich ziemlich schwer getan, trotz verschiedener Vorteile, dies überhaupt zu beantragen.

Ansonsten: Wenn es sich nicht gerade um ein neues Modell mit noch recht geringer Rabattspanne handelt, gilt es wohl zu überprüfen, ob der SB-Rabatt überhaupt günstiger ist, als ein Preisnachlass/Rabatt ohne. Die Verhandlungsspanne ist ohne SB ggf. größer, da die Vertragspartnerschaft anders gestaltet ist.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Da bin ich bei Dir. Jeder der einen Behindertenausweis hat und die Einschränkungen bzw. Defizite an sich selbst erfährt, wäre froh keinen zu haben.
Von daher ist die Gewährung von Schwerbehindertenrabatten beim Autokauf u.a. auch ein versteckter Weg der Hersteller das Rabattgesetz zu umgehen.
 

Lissi

Stammuser
Anzeige

Super! Du hast besser verhandelt. :)

Da bin ich bei Dir. Jeder der einen Behindertenausweis hat und die Einschränkungen bzw. Defizite an sich selbst erfährt, wäre froh keinen zu haben.
Von daher ist die Gewährung von Schwerbehindertenrabatten beim Autokauf u.a. auch ein versteckter Weg der Hersteller das Rabattgesetz zu umgehen.
Nur der Begriff "Defizit" passt für mich auf Menschen mit Behinderung bzw. generell auf Menschen nicht. Haushalte haben Defizite, Menschen eher Einschränkungen, wie Du ja auch geschrieben hast.
 

bab

Lebt hier
Hier im Kölner Raum
Tageszulassung EU Import (aus Dänemark) ca 16% verglichen mit einer deutschen Ausstattung vom VW Händler
VW Händler verschiedene 10, 14, 14,x % bei Tageszulassung
Die Überführung schwankt zwischen 690,- - 790€,verstehe wer will. J
 

Calla

Stammuser
Wie bei Lissi plus Jupp, d.h. SBR, Tankfüllung, Fußmatten und Überführung (ohne Zulassung)
plus Ladekantenschutzfolie und Gepäckraumwendematte (tolles Teil) wg. Lieferverzögerung (statt Ersatzwagen)
plus Winzersekt und großer Blumenstrauß
 

bab

Lebt hier
Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Freundlichen.
Es gab bis 30.11. auf verschieden Polo Modelle und den T-Cross* Style zusätzlich 6% von VW auf die ausgehandelten Rabatte. Wurde hier im Forum auch schon berichtet. ;-)

Desweiteren solle man mit dem Neuwagenkauf jetzt besser bis Januar warten, denn da käme erfahrungsgemäß wieder Bewegung rein.
 

bab

Lebt hier

derzeit läuft bei VW bis zum 13.12.2019 eine plus 5% Rabattaktion auf Neuwagen Lagerfahrzeuge. Also die Autos, die der Händler / Händlerkette auf dem Hof hat.
Das heißt, Lagerfahrzeug beispielsweise 12 % Rabatt, dann gibt es 5 % oben drauf.
 

Rengdengdeng

Vielschreiber
Dennoch gibt es gute Möglichkeiten ohne irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen um an gute Preise zu kommen.
Hier mal zwei Seiten als Beispiel:

MeinAuto.de*

Meine Frau und ich haben heute beim Freundlichen unsere Konfiguration durchgesprochen, Auf Grund ihres Schwerbehindertenausweises erhalten wir 15% Nachlass, das gilt auch für Sonderausstattung, und Zubehör, das ich mit der Neuwagenbestellung mache. Abholung dann in WOB

Ich habe eben die Konfiguration bei MeinAuto.de durchgespielt, inkl. Schwerbehindertenrabatt (Laufzeit 48 Monate), Der Zinssatz ist zwar etwa 1% günstiger als über die VW-Bank, dafür ist aber die Schlussrate über 3000 Euro höher als bei VW. Um aber diese 3000 Euro, die ich bei einer Anschlussfinanzierung mitfinanzieren müsste, zu kompensieren, müsste ich 60 Euro jeden Monat zusätzlich weglegen. Damit bin ich bei meinauto.de bei der gleichen Rate wie bei VW.
Warum ist das aber so? Der Wertverlust ist bei MeinAuto.de nur mit ca. 33% berechnet, das ist realistisch gesehen zu wenig, mein Freundlicher hat die Möglichkeit die Schlussrate zu beeinflussen. Das Programm gibt ihm eine Spanne von etwa 40-50% für ein vier Jahre altes Fahrzeug vor . Bei mir hat er 45% angenommen. Das finde ich realistisch. Hier spielt auch die Einschätzung des Händlers eine Rolle, denn wenn ich ihm ein Fahrzeug, das er in Zahlungen nehmen soll, in guten Istzustand präsentiere geht er davon aus das der Wertverlust beim Neufahrzeug etwas geringer ist, als wenn ich ihm eine Inzahlungnahme mit Wartungsstau und Beulen auf den Hof stelle. So kann er sich in dem 40-50% Rahmen bewegen.

Die Abholung in WOB ist bei MeinAuto.de 25 Euro teurer als beim VW-Händler. Macht den Kohl nicht fett, ist aber schon der Gegenwert eines Niedersachsentickets um nach WOB zu kommen.

Da MeinAuto.de nur Vermittler ist und der eigentliche Verkäufer irgendwo in Deutschland beheimatet ist, kann man, z.B. (vertraglich festgehaltene) Nebenabsprachen, die auch Geld sparen, nicht, oder nur schwer machen. Ich habe z. B. im Vorgespräch schon die kostenlose Einlagerung der mitbestellten Winterbereifung "rausgekitzelt". Wäre unpraktikabel wenn der vermittelnde Händler in einem ganz anderen Bundesland sitzt.

Keine Frage, ich finde es toll das es Online-Vermittler gibt, gerade für Leute die in der Fläche leben und z. b. den Händler ihrer Wunschmarke nicht in der Nähe haben. Auch für Leute die nicht so gewandt im Verhandeln sind, oder sich damit nicht beschäftigen möchten, ist es eine Alternative, weil es schon Andere getan haben.

Ich bin eher emotional geprägt, da gehört ein Händlergespräch mit zum Autokauf, wir werden bis zur finalen Bestellung dreimal beim Händler gewesen sein, inkl. Probefahrt. Ein Autokauf ist doch etwas anderes als eben mal online mit ein paar Klicks einen neuen Staubsauger zu bestellen.

Viele Grüße
Jens-Michael
 

Munko

Kennt sich aus

So viel ich weiß bekommt im Moment jeder 15 Prozent über das T-Cross Sonderleasing. Darüber habe ich überhaupt nicht verhandelt, das habe ich als fix vorausgesetzt. Verhandelt habe ich dann über die Überführungskosten (500 statt 910 EUR) und den Ankauf meines alten (ca. 2000 EUR über Schwacke).

Da mir ein anderer Händler zu diesen Konditionen lieber nichts verkaufen wollte als sich anzupassen gehe ich davon aus einen guten Deal gemacht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: bab

Rengdengdeng

Vielschreiber
Die 15% für Menschen mit Behinderung bekommst Du egal ob Barzahlung, Autocredit, Classic Credit oder Leasing!

Grüße
Jens-Michael
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert