Aktuelles

VW App und die Anzeigen darin

Gohrbi

V.I.P. ☆☆
Supporter
Seit 6 Tagen wird mir in der VW App kein gefahrener km mehr angezeigt. Auch der momentane km - Stand ist nicht mehr verfügbar.

VW Connect und plus sind aktiv. Fehlen Datenpakete aus Car-Net?

Im Fahrzeug ist der Hauptnutzer mit den passenden Privatsphäreeinstellungen eingestellt? Die Weltkugel ist weiß bei den Fahrten?

Ja alles korrekt, bis 17. war auch alles okay . Ich sehe alle Angaben, die Käufe, Servicedaten, auf - zu. Nur Gesamt km und die letzten 3 Fahrten fehlen. Die Weltkugel ist weiß .

Ich kann auch nicht klagen, die heutige Fahrt inkl. der Langzeitdaten werden angezeigt. (y)

Spritstand wird angezeigt . Stimmt auch.

Moin!
Alles wie immer bei mir. Außer:
Seit heute habe ich bemerkt, dass die App Screenshots nicht mehr erlaubt. Stattdessen bekommt man eine "exportierbare" völlig unbrauchbare EXCEL-Datei. Das mag für Fuhrpark-Manager optimal sein, für mich nicht! Ich will es einfach und schnell ...

Auf eBay kaufen

Die km-Anzeige ist bei mir vorhanden. Heute gesucht und genutzt. Leider geht kein Screenshot davon (mehr). Kopf schüttel!

So sieht es aus ..... Ab 17. noch 3 Fahrten.

Anhänge

• IMG_20251223_194507142.jpg
    IMG_20251223_194507142.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
... auf DER Anzeige hatte ich auch noch nie die Gesamt-Kilometer-Anzeige.
Alt/neu sah/sieht bei mir so aus (seit Screenshots nicht mehr funktionieren):
irgendwie armselig, oder?

Anhänge

• 2025-10-24 Statistik.jpg
    2025-10-24 Statistik.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 7
  • 2025-12-23 Statistik.jpg
    2025-12-23 Statistik.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 7
Screenshot geht. In der App unten auf das Männchen und Einstellungen findet man den Knopf:D

Anhänge

• Screenshot_20251223_221419_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20251223_221419_Volkswagen.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 15
Bei meiner App geht ein Screenshot auch, dafür muß ich erst gar nicht auf das "grüne Männchen" gehen. Bei meinem iPhone* das übliche, gleichzeitig die rechte Taste und die linke Taste für -Leiser- drücken.
Meine App sieht aber anders aus als die obigen von @FastGhost , hier eines davon:

IMG_0825.PNG

ich habe den Fehler markiert.....

Anhänge

• Screenshot_20251224_141659_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20251224_141659_Volkswagen.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 19
Danke, @Gohrbi, #11, für den Tipp! Man kann die Screenshot-Funktion hier ein- und ausschalten. Funzt! Es fragt sich nur, warum war das plötzlich in der APP gesperrt? Ich jedenfalls hatte es nicht deaktiviert …
Geht wieder. Km-Anzeige habe ich übrigens auch …

Es fragt sich nur, warum war das plötzlich in der APP gesperrt? Ich jedenfalls hatte es nicht deaktiviert …
nein das kam mit einem Update der App ...... "Ihre Privatsphäre und sensiblen Daten schützen" steht da.
Geht wieder. Km-Anzeige habe ich übrigens auch …
bei mir immer noch nicht, seit 17.12. ..... kann das was mit "!Car - Net", was man buchen muss für Internet im Auto, zu tun haben?

Nein, das hat definitiv nichts mit "!Car - Net" zu tun. Es muß eine andere Ursache haben.

Wo gibt es eigentlich weiterführende Informationen zu diesem "!Car - Net"?

VW Connect ist noch bis 2027, Jetzt nochmal die App neu installiert.... nix

Er hat sich besonnen .....

Anhänge

• Screenshot_20251227_104618_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20251227_104618_Volkswagen.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20251227_110330_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20251227_110330_Volkswagen.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 6
Nun ja, VW und Software ist nun mal leider keine gute Kombination. Professionelle Software sieht anders aus.

Gut jedenfalls, dass jetzt wieder das Gewünschte angezeigt wird. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. ;).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten