• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

USB Stick Wireless Android Auto / Apple Carplay

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab
Für deinen noch zu liefernden T-Cross wird wahrscheinlich kein solcher Adapter benötigt. Dieser wäre eine Nachrüstunglösung für Fahrzeuge aus der Anfangszeit des T-Cross mit MIB-2.5 bzw. ohne die Ausstattung AppConnectWireless.

• Like
Danke, das wäre dann ja noch besser.
Habe gerade den Konfigurator noch mal angeschmissen und tatsächlich, es ist in der Ausstattung integriert.
>App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto> hätte ich jetzt beim Standart- Infotainment nicht erwartet.

Brauche ich für meinen 2019er T-Cross und mein Android-Smartphone solchen Stick? (Werden weitere Angaben benötigt?) Drahtlos wäre ideal; die Kabelei nervt mich.

Danke im Voraus und Gruß, Anselm

Super. Ist praktisch schon bestellt. Nur sollten erst meine beiden USB-Buchsen wieder funktionieren.

Dank und Gruß, Anselm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst aber für den Stick nur einen Anschluss! ;)

Ja. Im linken steckt wechselnd ein USB-Stick mit Lieblingsmusik, im rechten (noch) das Kabel zum Smartphone (reserviert für den Wireless Adapter). :)

Gruß, Anselm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interessant. Und das machen die Händler - gegen Entgelt vermutlich?

Gruß, Anselm

Carplay / Android Auto Nutzung ist vorbereitet und die Nutzung muss noch von VW für ca. 280 Euro aktiviert werden ....

Wireless und Android Auto sind aber doch zwei Paar Schuhe.
App Connect hatte ich seinerzeit auch nachrüsten lassen. Ich hatte 2022 250€ plus Mwst bezahlt.

App Connect hatte ich seinerzeit auch nachrüsten lassen. Ich hatte 2022 250€ plus Mwst bezahlt.
Haha (sorry), nun übertreib mal nicht so! Das wären dann ja knapp 300 € gewesen! :oops:

Hatte mich noch an dein Posting dazu von Ende Okt. letzten Jahres erinnert (weil ich mich damals schon darüber gewundert hatte), da hattest "nur" 225,- Brutto bezahlt:
1739200796709.png

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :unsure:

Hallo,
Das Thema war ja auch "

USB Stick Wireless Android Auto / Apple Carplay​

" ....... Um den Stick zu nutzen sollte man das ein oder andere auch schon aktiv haben ...

• Like

Ich finde, der eingangs von @gisbaert genannte Tipp ist die kostengünstigste Lösung. (y) Und ich hab bei Amazon noch ein etwas günstigeres Angebot dazu gefunden:

Und sollte es wider Erwarten nicht funzen, kann man es problemlos umtauschen. Bei anderen Alternativen wird's da schon schwieriger.

" ....... Um den Stick zu nutzen sollte man das ein oder andere auch schon aktiv haben ...
Kannst du dazu konkreter werden, was noch aktiv sein muss? Lt. den bisherigen Infos reicht der Stick alleine doch völlig aus.

Ich versuch mal etwas zu klären:
Damals war App Connect, bei geeigneter Multimediaeinheit, als Option kostenpflichtig aktivierbar. App Connect funktionierte bei den alten MIB2,5 Radios auch nur mit Kabelverbindung zum Smartphone. Irgendwann war dann App Connect in der Serie und auch drahtlos.
App Connect ist aber die Vorraussetzung, dass Android Auto oder Carplay auf dem Display läuft.
Der oben besagte Stick ersetzt lediglich das Kabel zum Smartphone (wired --> wireless).
Wenn man also in Fahrzeug zuvor schon Androis Auto/Carplay mit Kabel betreiben konnte, dann kann man mit dem Stick lediglich das Kabel loswerden.
Wenn es noch nicht funktionierte, dann muss erst geprüft werden, ob App Connect aktiviert werden muss/kann.
Grüße

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten