• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umschalten der Freisprecheinrichtung funktioniert nicht

SeBa Berlin

War schon mal da
Hallo zusammen. Ich bin Neuling und habe vor kurzem einen VW T Cross ergattert. Ich habe im Forum gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde und ich jemanden Anrufe dann telefoniere ich quasi über das Handy und nicht über die Freisprecheinrichtung. Ich muss dann im Display auf Lautsprecher umstellen um überhaupt was zu horen. Ruft mich aber jemand an geht es.

Bei bestehendem Telefonat taucht unter Setup der Button " Freisprechen" auf den ich, wenn ich den Anruf gestartet habe, nicht auswählen kann. Wenn ich angerufen werde kann ich den abwählen und anwählen dann schaltet das Telefonat zwischen Handy und Freisprecheinrichtung hin und her.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Desweiteren möchte ich mein Handy einfach nur über die USB Buchsen ( USB C) Laden aber er beendet direkt die Bluetoothverbindung. Kann man da etwas machen?

Ich habe mal bei VW angerufen und die meinten ich sollte mein Radio resetten ( 10 sek. den Power Button gedrückt halten). Gesagt getan aber gebracht hat es leider nichts. Ich hoffe hier hat einer einen Tipp.

Mfg Sebastian
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Um etwas Licht in die Sache zu bringen:
1. Welches Handy ?
2. Von welchem Punkt aus hast Du was mit was verbunden ?
 

SeBa Berlin

War schon mal da
Ach verdammt ich wusste ich habe etwas vergessen sorry.

Zu 1. Einen Google Pixel 7

Zu 2. Ich setze mich ins Auto starte es und die Bluetoothverbindung wird hergestellt. Wenn ich dann mein Handy mit dem Kabel per USB verbinde wird die Bluetoothverbindung gekappt. In beiden Fällen kann ich zwar vom Display aus das Telefonat starten aber höre es nur über das Handy. Android Auto funktioniert einwandfrei soweit ich das beurteilen kann 😉.

Heute haben wir mal getest ob es mit dem Handy ( Samsung S22) von meiner Freundin klappt und da geht es.

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Bei Punkt 2 meinte ich etwas anderes.
Hast Du am Handy nach BT Geräten gesucht und dann den T-Cross aufgenommen oder andersherum ?

Vermutlich aber wird an Deinem Handy eine Einstellung in den gekoppelten Gerät angepasst werden müssen.
 

SeBa Berlin

War schon mal da
Ja ich habe am Handy gesucht.

Ich werde mal schauen in den Einstellungen.

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeBa Berlin

War schon mal da
Hallo zusammen, Problem gelöst! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das das Problem an meiner SmartWatch ( Huawei GT2 Pro ) liegt. Ich habe der Uhr den Zugriff auf meine Kontakte verweigert und tadaaaaa es geht. Jetzt klingelt es auch im Auto wenn mich jemand anruft was vorher auch nicht war.

Edit 04.01.23: Erstmal frohes und gesundes neues Jahr 😊. Die Einstellung hielt nur kurz an. Man muss der SmartWatch den Telefonzugriff verwehren ( in den Bluetooth Einstellungen). Die Uhr und das Radio wollen beide "Freisprechen" aber eins geht nur und da hat wohl die Uhr den Vorrang.

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert