• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umrüstung Nebelscheinwerfer auf LED

T-C_Driver

War schon mal da
Hallo Zusammen,

habt ihr eure Nebelscheinwerfer von Halogen schon umgerüstet auf LED?
Ich habe mir, wie beim Abblendlicht die OSRAM Night Breaker LED Smart H8 angeschaut.

Habt Ihr Erfahrungswerte? Wenn ja, wie ist es mit der Lebensdauer (vor allem in Kombination mit Abbiegelicht) und erscheint auch eine "Fehlermeldung" :)
Hat jmd. vlt sogar ein Bild davon? 😉

LG

Ich persönlich halte ja die normalen Halogen Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer mit höherem Rotanteil viel besser als die sehr weißen LED. Die Eigenblendung durch LED empfinde ich als sehr störend. Dazu kommt noch das die vorderen Nebelleuchten „früher“ sehr tief angebracht waren um den Dunst zu „unterleuchten“ - viel effektiver als die heutige Einbauten. Meine Halogen Nebelleuchten nutze ich meist um Wild am Straßenrand rechtzeitig zu sehen. Im T-Cross werde ich „Schlechtwetterlicht“ haben. Mittel eines Spiegels werden die Hauptscheinwerfer auch zur Seite abgelenkt. Effekt wie oben. Bin gespannt wie das dann aussieht.

Bei den Nebelscheinwerfern ist das vFL wohl deutlich im Vorfeld. Die Einbauhöhe ist wie früher und die Optik sowieso gefälliger und markanter.

Die Front vom FL wurde ja nur von einem anderen VW-Modell "gestohlen", ähem konzernintern ausgeliehen.

Sorry, das magst du als VFL-Besitzer so sehen, ich bin aber erst so richtig auf den T-Cross n a c h dem Facelift aufmerksam geworden. Eyecatcher für mich ist das Heck und die Möglichkeit IQ Light haben zu können, ähnliches Licht habe ich im Touran. Hier im ländlichen und waldreichen Holstein ist gutes Licht wichtig. Weiter wollte ich etwas kleineres und wendiges haben, besonders nach den Erfahrungen der 70er Jahre Tiefgaragen in Ostfriesland. Da haben wir in der Vergangenheit öfters Fahrradurlaub gemacht. Aber auch an Rhein und Mosel ist Parkraum knapp bemessen. Im Touran wie auch im T-Cross hatte/ habe ich den Einparkassistenten, hauptsächlich wegen der zusätzlichen Sensoren an der Seite. Ohne die wäre ich in so manchen Parkhäusern echt in Not gewesen.

Sorry, das magst du als VFL-Besitzer so sehen, ich bin aber erst so richtig auf den T-Cross n a c h dem Facelift aufmerksam geworden.
Uns ging es genau so, der alte mit dem "Hundeknochen" zwischen den Scheinwerfern, so nenne ich den schwarzen Grill, das ist für mich absolut nichts. Egal ob beim Cross oder Roc. Erst die neue Front war es und dann noch das Gelb, schon war es passiert.

Aber warum ich antworte, was verstehst du unter Schlechtwetterlicht? :unsure: :unsure:

Wie immer man es dreht, nur das vFL hat die Nebelscheinwerfer mit H(B?)8 Glühbirnen. Nur bei diesen Fahrzeugen wäre theoretisch die Umrüstung auf LED-Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer gemäß Threadtitel möglich.

Insofern ist das FL in diesem Thread nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten