• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Cross Gas Umbau

malwin

V.I.P.
ich wüsste nicht, was bei 6 l Verbrauch gesegelt oder optimiert ist, ich bilde mir lediglich ein, ordentlich zu fahren, habe auch schon Knöllchen wegen zu schnell, also außerirdisch ist's bei mir nicht, habe nur was gegen Schönrechnen, egal in welchem Zusammenhang 🤷‍♂️ :unsure:
 

Berlin1981

War schon mal da
Na ich weiß nicht wo du wohnst, ich in Berlin und da kann ich den Benzinverbrauch nicht senken. Fahre schon benzinschonend. Aber 6 Liter würde ich hier nie schaffen!
 

Berlin1981

War schon mal da

Also wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen. Für mich ist es sinnvoll, da ich den Tank des Cross zu klein finde und ich mit Gas und Benzin ca. 900km weit komme und 2. die Umwelt nicht so dolle belastet wird, was mit einem weitaus günstigeren Preis daher geht. Schön rechnen tue ich nicht, können sich 5 Jahre sein bis zur Amortisierung, aber was soll’s.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Das sind Attribute die nicht von der Hand zu weisen sind.
Reine Großstadt gegenüber Großstadt incl. Überland-und Autobahnfahrten.

Der jeweilige persönliche Fahrstil kommt natürlich noch "on top" dazu.

Wenn Du es machen läßt wäre es schön hier darüber zu berichten.
 

Bart70

War schon mal da
Also wie gesagt, ist ja jedem selbst überlassen. Für mich ist es sinnvoll, da ich den Tank des Cross zu klein finde und ich mit Gas und Benzin ca. 900km weit komme und 2. die Umwelt nicht so dolle belastet wird, was mit einem weitaus günstigeren Preis daher geht. Schön rechnen tue ich nicht, können sich 5 Jahre sein bis zur Amortisierung, aber was soll’s.
Hallo,

ich werde mein FZG auch auf Gas umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobold

Kennt sich aus
Aber wohin mit dem Kram aus der Ersatzreifenmulde nach drei Tagen hab ich soviel schon verstauen müssen wo anderswo kein sinnvolles Plätzchen ist.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Vielleicht mal überdenken, ob wirklich alles bei jeder Fahrt dabei sein muß.
Unter dem doppelten Ladeboden kann auch einiges hin.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied

Ich meine rechts und links vom Gastank unter dem doppelten Ladeboden.
 

Maik

War schon mal da
Hallo also ich habe nächste Woche einen Termin wo ich mich beraten lassen werde wegen einer Gasumrüstung bei meinen T-Cross*. Die Vorteile finde Ich überwiegen mehr den Nachteilen da ja auch diese CO 2 Bepreisung noch ca bis 2025/26 geht und da ist die Gasumrüstung immer noch preislich gesehen eigentlich die günstigste Variante.

Die Autowerkstatt schickte mir jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag.
Die würden mir eine Gasanlage von Prins einbauen. Bezahlen würde Ich für den Einbau 2800€ plus Zusatzgarantie für 3Jahre für 248€ also insgesamt 3048€
Autogas Tankstellen gibt es bei mir in der Region genügend da habe Ich mich schon erkundigt. Desweiteren würde für die Kühlung der Benzindüsen laut Aussage ein Benzinanteil von 0,8 bis 1,5L /100km kommen. Bin bloß mal gespannt wie groß der Gastank ist der in die Ersatzradmulde reinkommt bzw. Mit wieviel Gas er dann verfüllt wird. Also im Großen und Ganzen freue ich mich schon drauf.
 

Maik

War schon mal da

Hallo Leute,
heute war es soweit bei mir habe meinen T-Cross bei der Autowerkstatt abgeholt. Eine Autogasanlage von Prins wurde eingebaut, eine ausführliche Einweisung habe ich durch den Werkstattmeister auch bekommen und gleich noch mit Ihm ab zur Tankstelle um Autogas zu tanken mit den richtigen Adapter. Auch das wurde mir von Ihm persönlich erklärt. Also für mich ist das Service schlechthin. Auf die Rückfahrt habe Ich mich definitiv gefreut bzw. eigentlich gar nicht so richtig gemerkt wenn der Cross von Benzin in den Autogasmodus gewechselt ist. Das war nur ein kleines Klack Geräusch mehr nicht. Im Fahrbetrieb hab ich auch nichts groß gemerkt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert