Ich hab mich mal durch den Stromlaufplan gearbeitet. Schaut erst mal ob im Sicherungspanel C (sollte das links unten im Armaturenbrett sein) Sicherung F10 (Anhänger) Kl.30a mit einer Sicherung belegt ist. Ich habe noch Sicherung F60 und F61 gefunden die für das Anhängersteuergerät sein sollen, beide ebenfalls Kl.30a. Sicherung F1, auch Kl.30a ist ebenfalls für das Anhängersteuergerät. Im Werkstatthandbuch ist ein AHK-Steuergerät im Kofferraum, hinter der linken Radhausverkleidung, beschrieben.
Wer keine AHK hat wird kein Steuergerät verbaut haben. Ich vermute aber, dass die Leitung von vorn bis hinten zum Steuergerät immer mit im Kabelbaum ist. Also, mutige vor und die linke Verkleidung im Kofferraum demontiert... Gesucht wird ein 6-poliger schwarzer Stecker. Kabelfarben, wenn erkennbar, rt/bl, rt/ws, rt/vi, rt/gr, alles kl 30a, 2,5 mm/Quadrat.
Sollte auch noch ein 10-poliger Stecker dort rum baumeln, die sw/bl Strippe ist Kl.15a ( 0,35 mm/Quadrat), aber Vorsicht, die anderen Strippen an dem Stecker haben mit dem CAN-Bus zu tun. Belegung der Stecker 6-Pol : PIN 3,4,5,6 alle Kl.30a. 10-Pol Pin 1 Kl.15a.
Alle Angaben ohne Gewähr!
6-poliger Stecker
10.poliger Stecker