• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Straßennamen anzeigen lassen

kdnordsee

Kennt sich aus
der Mode Taster ist für die Fahrmoduseinstellung


IMG_0652.jpeg
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Übrigens kann man die Anzeige des Fahrmodus im Radiosystem mit Vcds so codieren das dann nur noch der Straßenname dafür angezeigt wird.
 

Cryptor

Kennt sich aus
Kann mir echt nicht vorstellen dass das nur von dem verbauten Modischalter abhängig ist ob da der Straßenname eingeblendet werden kann. Das der Straßenname angezeigt bzw erkannt wird sieht man ja auch wenn das Auto parkt.
Denke auch das man da irgendwo im Steuergerät 5F was kodieren kann. Ich mach mich mal schlau
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Ja,Codierung hatte ich irgendwo schon gelesen.
Habe aber leider kein Vcds mehr.
 

Cryptor

Kennt sich aus
Anzeige

Ich hab OBDeleven und damit schon einiges codiert. Hab mal im Motortalk Forum nachgefragt. Im Steuergerät 5F müsste das zu finden sein. Ich guck mir das die Woche mal genauer an
 

Anhänge

  • Screenshot_20240220_145333_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20240220_145333_OBDeleven.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 6

kdnordsee

Kennt sich aus
Unser 2020er Modell hat kein Fahrmodi/Fahrerprofil und es werden immer die Straßennamen angezeigt.
Ja so soll es ja auch sein.
Der Straßenname steht genau da,wo sonst der Fahrmodus steht,oben links im Radiodisplay.
 

Cryptor

Kennt sich aus
Da lag wohl ein Missverständnis meinerseits vor, im Discover Pro habe ich auch die Straßennamen. Es wäre aber schön wenn diese auch anstelle des Kompass im Digital Cockpit Pro angezeigt würden.
So ist auch beim Audi A6 und eben, wie gesagt wenn man eine Navigation mit Google Maps startet wird der Name auch schön angezeigt, es reicht nicht wenn man nur Google Maps öffnet.
Irgendwo müsste das ja codiert sein das er es mit Maps anzeigen kann 🤔
 

Anhänge

  • 20240221_065405_1.jpg
    20240221_065405_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • 20240221_065358_1.jpg
    20240221_065358_1.jpg
    919,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20240221_091605.jpg
    20240221_091605.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

kdnordsee

Kennt sich aus
Danke (y) ,aber wie kommt man auf den Kompass,nur über Individual?
Habe schon soviel rumprobiert...
 

kdnordsee

Kennt sich aus
Schon komisch,habe gedrückt mehrmals,da ist aber kein Kompass für die Mitte des Displays.
Nur Radio,Assistent,Telefon,Navigationskarte und das Untermenü mit Öltemperatur,Verkehrszeichen usw…
Den Kompass kann ich nur über die Cockpitverstellung der „Ansichten“ auf die rechte Seite stellen wo du jetzt km/h hast.
vielleicht bin ich auch zu dusselig .Mir wäre es sowieso lieber eine Anzeige der Straßennamen oben links im Radiodisplay zu haben.

So wie im Beispielvideo habe ich das auch mit den Einstellungen,bekomme den Kompass nicht in die Mitte:

 

Cryptor

Kennt sich aus

Man darf die Karte nicht im Kombiinstrument anzeigen lassen, dann wird der Kompass inklusive Straßennamen angezeigt. Wie gesagt wäre es viel schöner wenn die Karte inklusive dem Straßennamen angezeigt würde.
 

Anhänge

  • 20240222_091112.jpg
    20240222_091112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • 20240222_091117.jpg
    20240222_091117.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7

kdnordsee

Kennt sich aus
Moin.
Ich habe die Option gar nicht „Karte im Kombi anzeigen“ 🙁 schon komisch.

IMG_6311.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cryptor

Kennt sich aus
Seltsam. Drück mal am Lenkrad die hoch/runter Pfeiltasten unter/über Okaytaste wenn die Karte angezeigt wird, da gibt's auch noch eine Option, mit Karte anzeigen lassen und den letzten Zielen vom Navi
 
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert