• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Senderlogo (Radiologo) laden, wo und wie?

Nimm mal einen anderen Stick oder formatiere neu

Zuletzt bearbeitet:
@kdnordsee
Welche Softwareversion und Hardwareversion ist installiert? Nach einem OTA-Update meines Infotainmentsystems (3G5 035 820 D) auf 0841 und der Hardwareversion H57 hat die Radiostationsdatenbank mit dem Dateinamen MQB3_LGe_Europe_v1.31.48 auch nicht funktioniert. Obwohl diese bei der Software 0803 noch problemlos durchlief.

Eine Rückfrage bei VW hat ergeben, dass man sich direkt mit dem Anbieter (phonostar) in Verbindung setzen soll. Deren Antwort ist noch ausständig, sofern den irgendwann eine erfolgt. Vermutlich gibt es hier Kompatibilitätsprobleme mit der Software 0841.

Meine Problemlösung bestand darin, dass ich mir die Datei MQB3_LGe_Europe_v1.31.44 installiert habe. Bis auf 3 Senderlogos sind jetzt alle belegt. Beim VW OTA Update im Mai 2024 wurde die (uralte) Radiostationsdateiversion 1.30.36 (!) installiert, obwohl die Version 1.30.48 seit mehr als 5 Monaten verfügbar ist.

Der Downloadlink für die Version 44: https://www.phonostar.de/download/vw/MQB3_LGe_Europe_v1.31.44.zip ist im September 2024 nicht mehr verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bab

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten