• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Senderlogo (Radiologo) laden, wo und wie?

bab

Lebt hier
Hi

Vor Monaten habe ich hier mal den Tipp gelesen, wo man auf der VW Seite die Sender-Erkennungs-Logos neu laden kann.
In meinem Download Archiv hatte ich jetzt unter anderem diese readme gefunden.

Zitat:
For questions concerning the station logos please contact stations@phonostar.de

Die richtigere Info in deutsch wäre wohl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lahmeente

Ist öfter hier
Oder sonst im Netz suchen. Weil bei VW fehlte mir Antenne Düsseldorf antenne-dusseldorf.png
Das sind PNG Dateien
 

ollyander

Vielschreiber
hallo @lahmeente bist du hier aus der Nähe D,dorf ? Dann schaue ich morgen mal nach, glaube Antenne Düsseldorf kommt nicht auf DAB sondern
nur FM Analog. Ich kucke, Gruß vom Hildener-Kreuz ;-)
 

ollyander

Vielschreiber

das heißt " Link von bab" laden und TESTEN !;)
 

Anhänge

  • Lokal Sender.jpg
    Lokal Sender.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: bab

Friedel01

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem helfen.
Ich habe in meinem T-Cross* das Radio Composition.

Nun wollte ich mir die Senderlogos per SD Karte aus das Radio spielen.
Leider hat es nicht funktioniert.
Die Anleitung* dazu habe ich von meinem VW Händler bekommen.

In der Systemeinstellung vom Radio finde ich auch nirgends den Punkt "Senderlogos".

Laut Aussage von meinem VW Händler sollte das Radio die Senderlogos aber anzeigen können...

Hat jemand auch schonmal das Problem gehabt und wenn ja konntet ihr es beheben?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Beste Grüße an alle
 

Hanz

Stammuser
Hallo @Friedel01
Dass du den Menüpunkt "Senderlogos" nicht findest ist eigenartig. Bist du denn im richtigen Menü ?
RADIO > SETUP > SENDERLOGOS

radiostationsdb_discover_media.jpg

Anleitung* von VW (link):

SENDERLOGOS FÜR IHR INFOTAINMENT-SYSTEM.
So installieren Sie die Logos auf Ihrem System:


  1. Speichern Sie die Datei mit einem Klick auf den Link ganz einfach auf Ihrem Rechner in einem Verzeichnis Ihrer Wahl.
  2. Entpacken Sie die Zip-Datei und suchen Sie sich die für Sie relevanten Logos aus.
  3. Kopieren Sie diese auf eine SD-Karte.
  4. Schließen Sie die SD-Karte anschließend an Ihr Infotainmentsystem an.
  5. Nun können Sie die gewünschten Logos in Ihr Gerät importieren.
  6. Tippen Sie hierzu auf die Funktionsfläche Setup (unter RADIO) und danach auf Senderlogos.
  7. Tippen Sie nun die gewünschte Stationstaste an, der ein Logo zugewiesen werden soll.
  8. Wählen Sie die Quelle, auf der Sie das Bild gespeichert haben (z.B. SD1) und wählen Sie dort das Logo aus.
  9. Wiederholen Sie diesen Vorgang auf Wunsch für weitere Logos und kehren Sie schließlich durch Drücken der Taste Radio zum Hauptmenü Radio zurück. Die SD-Karte kann danach entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanz

Stammuser
Anzeige

@Friedel01 vom Bild entnehme ich dass du das Composition Colour hast. Farbige Senderlogos und Änderungsoption gibt es leider nur bei den Geräten Composition Media, Discover Media und Discover Pro, soweit ich weiß.
 

gisbaert

Moderator
Teammitglied
Was erscheint denn unter dem letzten Punkt " Erweiterte Einstellungen" ?

Kann aber auch gut sein, das wie @Hanz das schon sagt, das es bei Deinem Modell nicht möglich ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert