Aktuelles

Schramme in Stoßfänger hinten

Rainersfotobox

Ist öfter hier
Supporter
Hallo in die Runde,

letzte Woche habe ich beim rückwärts Einparken die Stange eines kleinen Schildes mit dem hinteren Stoßfänger erwischt und habe mir ein paar üble Schrammen in diesem gezogen. Nein, ich habe nicht auf die Rückfahrkamera geachtet, dann hätte ich die wohl gesehen.
Der Schaden ist genau in der Mitte und so konnte dieses kleine Schild, bzw. die Stange nicht von den Sensoren erfasst werden.
So, jetzt zu meiner Frage. Es sind nur Schrammen und so keine Beeinträchtigung beim fahren. Der Stoßfänger ist aus Kunststoff, ist dieser Kunststoff lösemittelfest, so dass ich hingehen kann und etwas nachbessern kann?

Sehr wahrscheinlich kommen jetzt irgendwelche blöden Sprüche, aber ich war es selbst schuld und es ist ärgerlich.
Na ja, vielleicht hat jemand mit so ähnlichem Erfahrung gemacht.

Vielen Dank im Voraus und allen eine gute Fahrt.

Sehr ärgerlichIch, die heutigen Designelemente waren früher einmal „Stoßstangen“.
Ich weiß es nicht, aber frag doch mal in einer Autolackiererei. Evtl. mit einem Lackstift ausbessern.

Lackiert? Oder roh? Foto bitte!

@Rainersfotobox
Schau dich mal nach einer Lackierei um die Smart Repair anbietet, denn die machen dir nur die beschädigte Stelle und lackieren dir nicht gleich die ganze Heckschürze.
Es gibt auch viele die machen nur Smart Repair ohne Lackierhalle und all dem was dazugehört und das Lackieren auch so teuer macht.
Nennt sich auch manchmal Spot Repair.

Hallo zusammen,
danke für die Antworten und Tipps. Ich habe mir etwas Lack besorgt und werde es selbst versuchen zu beheben.
Schönen Sonntag,
LG Rainer

Ich habe mir etwas Lack besorgt und werde es selbst versuchen zu beheben.
... das habe ich schon oft versucht .... nie sauber hinbekommen ..... es ist immer aufgefallen, egal welche Methode.
Ich drück die Daumen ..... viel Erfolg.

• Like
Reaktionen: bab
Auf eBay kaufen

... das habe ich schon oft versucht .... nie sauber hinbekommen ..... es ist immer aufgefallen, egal welche Methode.
Genau so ist es. Es wird nur "verschlimmbessert".
Bei einer Stelle wo das blanke Blech durchschaut kann ich es noch nachvollziehen, damit es nicht anfängt zu rosten.
Aber nie bei einem Teil aus Kunststoff. Dann lieber 100€ investieren und es mit Smart Repair bei einem machen lassen.
Jeder wie er mag, Lackstifte und ähnliches waren schon 50 Jahre nicht meins beim Fahrzeug.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten