Aktuelles

Schnelle Lackpflege, zwischendurch, Produkte, die überzeugen. Spühwachse/Detailer

bab

Gehört zum Inventar ★★★
Abkhazia
Hi
jeder hat sein Lieblingsprodukt....es muß ja nicht immer die Waschanlage sein.
Das Produkt überzeugt mich: Sonax Detailer*
Als Laie kam ich Ende 2013 vom für mich enttäuschenden "Einszett Perlglanz Raindance" War gut, schwächelte sehr sehr schnell.
Ich mag Wachse, deren Standzeit ist für unsere Autos ausreichend und liebe die Glätte.
Mein Standard Lackschutz ist seit langem das SX Polymer NetShield*.
Bei Sauwetter nutze ich auch mal gerne ein Spraywachs and/or einen Detailer fürs schnelle zwischendurch, damit meine ich die Schweller und Heckklappenbereich.
Heute zum ersten mal den für mich neuen Detailer in der Praxis probiert.
Der Original Sprühkopf vernebelt fein, habe also direkt aufgetragen und nicht den Umweg über ein Tuch.
+ Man kann sehr sparsam verarbeiten, wenig Verbrauch.
+ Super leichter Abtrag, (bei 10Grad Außentemperatur)
++ Die anschließende Glätte, da gebe ich doch glatt ein Doppelplus, ich mag's halt.
Wie lange es hält...mal sehen, was der Wettergott uns beschert,
Mir ist primär hier wichtig, es gibt jetzt im November kurze Nichtregenphasen und man kann sein Auto auch mal im Schnelldurchgang pflegen.
Bild vorher / nachher, Heckklappe, Leitungswasser Kunstspray aus der Flasche, solange, bis sich Wasserläufer bilden.
Und, es mag dem ein oder anderen auffallen, das Bild ist vom Tiguan und nicht vom T-Cross. Aber, Der gleiche Lack, die selbe Lackfarbe : -) ).
Glaubt mir, das Produkt wird (mich) auch bei der Dicken Berta überzeugen. ;-) SX Detailer.jpg

Hab mich mal für den A1 Speed Detailer entschieden. War erst skeptisch, ob so ein Mittel überhaupt sinnvoll ist oder nicht. Nach der Abholung beim Händler hab ich den Crossi damit Zuhause mal bearbeitet und bin durchaus positiv überrascht.
Der Glanz ist wirklich überraschend gut (siehe Bilder im Showroom) und nach den erst Schauern und Spritzwasser bleibt der Crossi sogar recht sauber und anschaulich. Auf schwarzem Lack sieht man ja sonst nahezu alles.

Ich muss euch enttäuschen, mein Cross kommt Frühling, Herbst in die Waschanlage, das wars.
Wenn meine Haushaltsgeldvernichtungsmaschine den Wunsch hat, dann sauge ich mal aus.
Ich habe nur meinen ersten, SAS 968, jedes Wochenende geputzt, da gab es von den Nachbarn
immer ein "Radeberger" ...

Ist ja jeder Jeck anders.

1779044067858.png:unsure:

NIGRIN Performance Brillant-Wachs TURBO Auto Wachs, 500 ml Sprüh-Flasche​

Habe ich früher zwischendurch genommen, war leicht zu verarbeiten, Ergebnisse recht ordentlich. Leider kann ich das nicht mehr selbst nun bringe ich unser Auto einmal im Jahr zum Aufbereiter.:rolleyes:

Und was macht der drauf?

Auf eBay kaufen

Was der Aufbereiter verwendet vermag ich nicht zu sagen.
Wir haben letztes Jahr im Juni eine Komplette Aufbereitung innen und aussen machen lassen.
Der steht heute noch sehr gut 👍 im Lack der Käufer desT Cross hat immer noch ein breites Lachen auf dem Gesicht.
Hab auch nur noch normale Handwäsche anschließend machen lassen.

Unser neuer hat auch diese Aufbereitung bekommen diesmal war es aber im Wagenpreis enthalten.

Liebe Grüße 🌞