• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rückkopplung beim Telefonieren mit Freisprecheinrichtung

micbus

War schon mal da
Hallo,

ich habe am Dienstag meinen T-Cross* bekommen. Bei meinen ersten Anruf sagte mir mein Gesprächspartner, dass er eine Echo hat und sich zweimal hört.
Heute versuchte ich zwei Telefonate mit Samsung S10 und iPhone* 6 bei beiden Geräten kommt diese Rückkopplung. Kennt jemand das Problem und hat schon ggf. eine Lösung.

Gruß micbus
 

malwin

V.I.P.
ich ernte nur lobende Worte, da ich es schon mit mehreren Freisprechern versucht hatte, beste (verbale) Verständigung allerseits
 

Sina

V.I.P.
Also bei mir ist die Verständigung über Bluetooth (Samsung Galaxy A 70) auch gut.
 

MisterT

Vielschreiber

Ist das Problem denn immer beim gleichen Gesprächspartner ? Vielleicht liegt das Problem auf der anderen Seite
 

micbus

War schon mal da
Nein die Gesprächspartner wechseln, ebenso auch die Verbindung Handy* zu Handy oder Handy zu Festnetz, es spielt auch keine Rolle welcher Provider hinter dem angerufenen steht.
 

marisse

Kennt sich aus
Meine Kunden/Gesprächspartner merken teilweise gar nicht wenn ich unterwegs bin... erst ab 130 oder 140 auf der Bahn werden die Umgebungsgeräusche nicht mehr ordentlich gefiltert, aber trotzdem werde ich auch noch bei 160 gut verstanden... (OnePlus 3 und Mi 9Tpro)
 

Optimist

Ist öfter hier
Anzeige

Ich kann das bestätigen. Noch nie hatte ich eine FSA, die so deutlich war und ohne Hintergrundgeräusche funktioniert hat. (Samsung S9 und A50) Gut gemacht VW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ollyander

Vielschreiber
Ist das Problem denn immer beim gleichen Gesprächspartner ? Vielleicht liegt das Problem auf der anderen Seite

Es liegt nicht an der VW Freisprech, frag mal Deinen Gesprächspartner ob er ein IP Festnetzanschluss hat mit wenig Bandbreite. Hatte das bei T-Com auch bei
6000 & 16000 mbits, jetzt futsch bei 50.000 mbits !
 

micbus

War schon mal da
Moin,
folgende Gespräche wurden wie folgt gemacht:

Handy* - Telekom - Festnetz Telekom
Handy - Telekom - Handy Vodafone
Handy Vodafone - Handy Vodafone
Handy Telekom - Festnetz Vodafone

Ich werde das jetzt kommende Woche nochmal testen und ggf nach meinen Urlaub bei VW Vorstellig werden. Mittlerweile habe ich raus gefunden das, dass Problem wohl auch bei T-Rok auftauchte und man dort mit den Fad - Lautsprecher vorn / hinten spielte und es damit weg war.
 
  • Like
Reaktionen: bab

micbus

War schon mal da
Update: heute war ich beim VW Händler - Termin 16.11.2019 mal schauen was draus wird, bei einen Probetelefonat hörte er nichts ... der Anruf 5 min später beschwerte sich wieder 🤷‍♂️
 

micbus

War schon mal da

Update: ich fand über Google im T-Roc* Forum ähnliche bis die selben Probleme ... dort vermutete man, dass hauptsächlich Nutzer von beats* betroffen sind ... diesen Link schickte ich letzte Woche meinen Ansprechpartner im Autohaus, worauf dieser Erkundigungen einholte ... er fand eine Mitteilung von VW das Reparaturen und Co. einzustellen sind, da es sich um Autoradios von 2 Herstellern mit Version x der Software handelt ... leider kann ich euch den Hersteller nicht nennen da es etwas unbekanntes für mich war

Update folgt
 

peterharz

Stammuser
Habe kein beats*, nur die Telefonschnittstelle, bisher keine Probleme
 

Wuschel

War schon mal da
Ich habe bei meinem T-Cross* (mit Beats) das gleiche Problem und habe auch bereits viel im Internet gelesen, dass VW das Problem seit Jahren nicht beheben kann. Hat von euch jemand inzwischen was erfahren können?
 

micbus

War schon mal da
Hallo Wuschel, habe gestern mit meinen Ansprechpartner bei VW gesprochen, dato gibt es keine Lösung seitens VW ... aber er ist guter Dinge und wir telefonieren im Juni nochmal.
 

acss3

Einmalposter
Hallo Micbus,

ich habe das Problem mit der Rückkoppelung, bzw. dass der nicht im Auto sitzende Gesprächspartner alles doppelt hört, bei meinem T-Cross* (02'2020 gebaut, 05'2020 abgeholt, Audiosystem Compositions Media mit beats audio) auch von Anfang an. Manchmal hilft es, wenn der Angerufene zurück ruft, meistens jedoch nicht.

Hat es bei dir inzwischen eine Lösung gegeben?

Grüße aus Berlin

Alex
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert