What's new
  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Option Radio Ready 2 Discover

Steri

War schon mal da
Guten Tag,

ich würde das Modell T- Cross konfigurieren und die Option Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming &Internet" hinzufügen.
Falls ich diese Option hinzufüge, ist auch die Funktion App Connect durch USB Kabel zugänglich?

Ist die Funktion App- Connect by default aktiviert und kann ich mein Handy* direkt durch Android Auto verbinden oder muss ich noch ein zusätzliches Paket kaufen um Google Maps oder Waze zugreifen zu können?

Last edited by a moderator:

Ist aktiviert und du kannst mit Android Auto direkt verbinden. Man muss kein packet zusätzlich kaufen. Bei mir Läuft es super. Und ich finde Google Maps besser als das Navi von VW.

@Marcus80 ich habe einen neuen T-Cross* und das Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming & Internet", somit müsste doch App Connect automatisch dabei sein oder? Wenn ich unter Einstellungen auf App Connect klicke kommt Funktion nicht verfügbar. Ich kann auch mein Smartphone* über Android Auto nicht kabellos verbinden. BT Verbindung klappt ohne Probleme. Mache ich was falsch oder geht das doch nur mit dem USB-C auf USB-C Kabel? Grüße Max

Hi. Hauptnutzer bist du schon? Hast du app connect schon aus dem play store auf dein Handy* geladen und dich registriert und verifiziert? Android Auto über Bluetooth müsste auch ohne app connect funktionieren. Im Handy hast du Android auto frei gegeben und auch eingestellt das es kabellos sich koppeln soll?

Auf eBay kaufen

Hier noch ein Bild von der Einstellung.

Attachments

• Screenshot_20211020-212134_Android Auto.jpg
    Screenshot_20211020-212134_Android Auto.jpg
    288 KB · Views: 22
Geht bei mir weder per USB-C / USB-C Kabel noch per Bluetooth. Ich bin in We Connect als Hauptbenutzer eingetragen und sauber registriert. Die Android Auto Einstellungen passen auch. Habe gerade mit VW telefoniert und man sagte mir, dass bei mir kein App Connect dazu bestellt wurde und ich es ab KW48 kostenpflichtig über den Shop nachrüsten kann. Kann man das nicht anders freischalten?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top Bottom