• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Option Radio Ready 2 Discover

Steri

War schon mal da
Guten Tag,

ich würde das Modell T- Cross konfigurieren und die Option Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming &Internet" hinzufügen.
Falls ich diese Option hinzufüge, ist auch die Funktion App Connect durch USB Kabel zugänglich?
 

Steri

War schon mal da
Ist die Funktion App- Connect by default aktiviert und kann ich mein Handy direkt durch Android Auto verbinden oder muss ich noch ein zusätzliches Paket kaufen um Google Maps oder Waze zugreifen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus80

Kennt sich aus
Ist aktiviert und du kannst mit Android Auto direkt verbinden. Man muss kein packet zusätzlich kaufen. Bei mir Läuft es super. Und ich finde Google Maps besser als das Navi von VW.
 

maxmarra

War schon mal da
@Marcus80 ich habe einen neuen T-Cross und das Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming & Internet", somit müsste doch App Connect automatisch dabei sein oder? Wenn ich unter Einstellungen auf App Connect klicke kommt Funktion nicht verfügbar. Ich kann auch mein Smartphone über Android Auto nicht kabellos verbinden. BT Verbindung klappt ohne Probleme. Mache ich was falsch oder geht das doch nur mit dem USB-C auf USB-C Kabel? Grüße Max
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hi. Hauptnutzer bist du schon? Hast du app connect schon aus dem play store auf dein Handy geladen und dich registriert und verifiziert? Android Auto über Bluetooth müsste auch ohne app connect funktionieren. Im Handy hast du Android auto frei gegeben und auch eingestellt das es kabellos sich koppeln soll?
 

Marcus80

Kennt sich aus
Hier noch ein Bild von der Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211020-212134_Android Auto.jpg
    Screenshot_20211020-212134_Android Auto.jpg
    288 KB · Aufrufe: 16

maxmarra

War schon mal da
Geht bei mir weder per USB-C / USB-C Kabel noch per Bluetooth. Ich bin in We Connect als Hauptbenutzer eingetragen und sauber registriert. Die Android Auto Einstellungen passen auch. Habe gerade mit VW telefoniert und man sagte mir, dass bei mir kein App Connect dazu bestellt wurde und ich es ab KW48 kostenpflichtig über den Shop nachrüsten kann. Kann man das nicht anders freischalten?
 

Ähnliche Themen

über das t-cross forum

Das VW T-Cross Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Crossfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Cross stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Cross – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-crossforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert