• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Noch fahre ich nen Subaru

HESC

War schon mal da
Hallo zusammen

Aber Ende der Woche, oder spätestens am Montag soll ich ihn kriegen, meinen... ratet Mal! Richtig, den T-Cross (Style 1.5)
Wird sicher ne gute Umstellung, von nem 18 Jahre alten Kombi kommend.

Zu mir:
Heinz, 55, aus der Region Basel

Wird sicher ne gute Umstellung, von nem 18 Jahre alten Kombi kommend.
Unser Vorgänger war 20, und ja es sind einige elektronische Helferlein dazugekommen.
Aber trotzdem gleich wohlgefühlt, es war nichts fremd in dem Sinne oder an ungewohnter Stelle.

Der Unterschied zu einem vorherigen Fahrzeug ist enorm. Klar sind es die Assistenzsysteme, mit denen man sich beschäftigen muss.
Einen großen Unterschied macht aber das Fahrgefühl, die Ruhe beim Fahren, die Automatik etc.

Wo fang ich denn jetzt an...

Es sind sooooo viele Kleinigkeiten, die meisten positiver Natur.
  • Einstellmöglichkeiten und Infos in den Displays (+, wenn auch im moment noch ablenkend während der Fahrt)
  • Assistenten (+, ++ für die Möglichkeit sie abzuschalten)
  • Wendigkeit, kürzeres Auto (fast 60 cm) mit fast identischem Radstand (+)
  • Automatiken (Licht, Infotainment, etc. (+))
  • Verbrauch -2.5 bis -3 Liter (+)
  • Angenehmeres Getriebe (7 gegenüber 4 Gang (+))
  • Sitzhöhe (+)
  • Sensoren, Rückfahrkamera (+)
  • Flexibler (wenn auch viel kleinerer) Kofferraum (+/-))
  • Unglücklich angeordnete Schliessgriffe für Heckklappe (-)
  • Keine Lösung von offizieller Seite für schwarzes Loch bei nach Vorne geschobbener Rückbank (-)
Das Fahrgefühl ist noch etwas ambivalent. Der T-Cross liegt sicherlich nicht schlecht auf der Strasse, hat auch ein angenehmes Kurvenverhalten. Er ist etwas weniger weich als der Legacy, aber nicht wirklich hart.
Der grösste Unterschied ist auch nicht die Motorisierung, sonderen das Verhalten beim anfahren und beschleunigen. Da vermisse ich ganz klar den AWD des Subarus.
Das reine Ziehen des T-Cross (bei weniger Gewicht) ist für mich noch gewöhnungsbedürftig.

Die Freude am Fahrzeug vermiest mir allerdings nichts
:cool:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten