Aktuelles

Navigationsansicht modifizieren (Symbole abseits der Route ausblenden)

MisterTCROSS

Kennt sich aus ☆☆
Canary-Islands
Ich habe gestern mal auf einer längeren Autofahrt das eingebaute Navigationssystem "Discover Media" für die Routenführung genutzt, sonst hatte ich immer mit dem Handy* und Google Maps navigiert und mir die Strecke auf dem Navibildschirm des T-Cross anzeigen lassen.
Mich stören die eingeblendeten Symbole (wie z.B. Stau oder Streckensperrungen) die abseits meiner Route liegen. Kann man das ausblenden ? Das irritiert mich, insbesondere wenn die Symbole nahe an der eigenen Route liegen, da muss ich dann oft manuell reinzoomen um zu sehen, ob die auf meiner Route liegen oder daneben.

Anbei ein Beispielfoto von gestern.

Gruß

Mister T-Cross

Anhänge

• IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Wenn man die Privatsphäreeinstellungen auf die höchste Stufe stellt, dann sollten zumindest die Symbole für aktuelle Verkehrsmeldungen (zB Stau) wegfallen. Eventuell auch teilweise Streckensperrungen.

Wenn du den Bereich für deine Route etwas kleiner einstellst, nicht 100km sondern nur 30 km vorausschauend, dann siehst du schon weniger drumrum. Bei mir ist die Route um die 10 km dargestellt, zumal si da ja auch genauer ist. Links auf dem Weg (Pfeil) siehst du ja was für Behinderungen kommen.

Wenn man die Privatsphäreeinstellungen auf die höchste Stufe stellt, dann sollten zumindest die Symbole für aktuelle Verkehrsmeldungen (zB Stau) wegfallen. Eventuell auch teilweise Streckensperrungen.
Das probiere ich mal aus ! (y)
Oder sind dann auch die Symbole auf der geplanten Route weg ?

Oder sind dann auch die Symbole auf der geplanten Route weg ?
Leider sind dann alle Symbole für die Verkehrswarnung weg. Hier gibt es nur die Möglichkeit die Verkehrswarnungen, und auch aktuelle Baustellen oder Umleitungen, komplett ein oder auszuschalten.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten