Aktuelles

Musik vom USB Stick

ClicClac

Vielschreiber ★★★
Supporter
Germany
ich habe einen USB Stick mit mp3 Titeln befüllt. Sagen wir einmal als Beispiel 5 Ordner (Genre) mit je 10 Titeln der entsprechenden Musikrichtung. Durch Anwahl des entsprechenden Ordners (Genre) könnte ich beispielsweise „Klassik“ oder „Oldies“ abspielen.
Linear oder im Mix innerhalb des entsprechenden Ordners.

Nun möchte ich einen Mix über alle Ordner abspielen.
Dazu wähle ich das Symbol mit den kreuzenden Pfeilen. Das funktioniert auch - bis ich auf die Idee komme den just gespielten Titel als „Favorit“ zu speichern. Dann bleibt die Anzeige in der Favoritenauswahl stehen und da ich keine „Zurückfunktion“ habe komme ich nicht mehr zu meinen Ordnern zurück. Erst bei Motor und Zündung aus (Neustart) kann ich wieder in die Ordnerübersicht herein.

Mache ich da einen Gedankenfehler? Ich meine, wozu brauche ich dann noch Genre-Ordner? Dann könnte ich ja alle Stücke einfach ohne Struktur auf den Stick speichern und gegebenenfalls Lieblingsstitel in den Favoriten ablegen oder eine „Playlist“ anlegen.
Nachteil wäre dann die fehlende Möglichkeit nur ein Genre linear oder per Mix abzuspielen.
Werden die „Favoriten“ auf dem Stick gespeichert sodass ich die bei Wechsel des Sticks wieder aufrufen bzw. abspielen kann?

Wer überblickt die Problematik und kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Es gibt definitiv eine "Zurück-Funktion" aus dem Favoriten-Menü. Vielleicht als Kreuz oben links statt Zurück-Pfeil oben rechts? Kann ich im Moment nicht am Auto testen, sorry! Mit >Konsistenz< in der Bedienlogik hat das natürlich nix zu tun, und die Fahrsicherheit wird auch beeinträchtigt wenn man deshalb unnötig auf dem Touchscreen herumsucht ...

Beim Discover Pro gibt es keine „Zurück“ Taste wie im Discover Media. Man kann nur über „Home“ zurück, landet dann aber wieder in der Favoritenansicht. Habe jetzt alle Titel wahlfrei auf den Stick gespeichert und spiele die im Mix ab. Soweit so gut.
Ich muss die Tags bearbeiten, es wird nur der Songname angezeigt, nicht der Interpret und auch nicht das Album. Das wird spaßig und zeitaufwendig. Thema erstmal durch!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten