• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MP3 Cover Bild bleibt immer das Gleiche

EcoR1

Einmalposter
Hallo allerseits,
bei meinem Infotainment Display wird mir beim Abspielen von MP3s vom USB Stick immer das gleiche MP3 Coverbild angezeigt und wechselt nicht, wenn ein anderes Lied abgespielt wird. Es ist noch ncht einmal das Coverbild von dem Interpreten, der anfangs gespielt wird. Es muss doch möglich sein das bei jedem Song das dazugehörige Coverbild angezeigt wird.
Es ist der gleiche USB Stick der auch bei meinen vorherigen Automarken problemlos funktioniert hat, hier bei meinem TCross halt nur mit dem USB-C-Adapter.
Woran kann es liegen und wie behebt man das Problem?

Was hast du denn bisher für Tests gemacht?

Damit hatten schon viele Probleme, die VW-Systeme sind da leider sehr speziell! :( Hier mal einige der wichtigsten Voraussetzungen:
- Dateisystem FAT32 oder exFAT; auch erstmal nur min. 32GB und max. 128 GB ausprobieren
- Ordnerstruktur muss flach sein max. 2 Ebenen)
- Bildgröße max. 500x500 Pixel oder auch 300x300, aber nicht größer als 1 MB
- ist das Cover als ID3-Tag auch in der mp3 eingebettet?
Es gibt versch. Tools, dass zu prüfen - auch die Tag-Version (VW-Systeme mögen am liebsten v2.3); auch mal anderen Stick ausprobieren.

Vlt. auch mal neu formatieren und bespielen. Denn wie gesagt, wenn es woanders klappt, ist das leider noch keine Gewähr bei den VW-Radios!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten