Aktuelles

Moos an Fensterschachtleisten

Wie groß, bzw. wie viele Pixel* oder kb dürfen denn die Bilder haben?
Das obige verkleinerte hat 706 kb, das Original hatte 2,1 MB.
Ich glaube das Ergebnis spricht für sich, mille grazie/ mange tak @bab

• Like
Reaktionen: bab
o.T.:
@ClicClac
Der Link für Windows geht bei mir ins Leere....

Bei mir ist nix .... nie drauf geachtet ... Filz? Regen? Wohin geht das Wasser?
Also beim nächsten Regenausflug, beobachten ... die Krümel sind Blütenstaub ...

Anhänge

• 20260505_100602.jpg
    20260505_100602.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 7
Das Wasser läuft im Inneren runter. Deshalb ist es enorm wichtig dass die Schutzfolie hinter der Verkleidung immer dicht rundum verklebt ist und keine Verletzungen aufweist.
Als nächtes die unteren Löcher in den Türen. Die müssen immer von Schmutz und sonstigem befreit werden damit das Wasser nach aussen ablaufen kann und sich nicht im inneren der Tür ansammelt. Denn dadurch gammeln viele Türen von Innen nach Aussen durch Rostfraß unten durch.

Na so eine Schei... Konstruktion. Dann nehme ich halt Silikon, wer braucht schon offene Fenster :LOL:

@Gohrbi
Das ist keine Schei... Konstruktion, sondern mit der Zeit sind sie dahinter gekommen dass man es nie "dicht" bekommt. Und so hat man sich für Durchlaufen lassen entschieden.
Das war genau so als damals die ersten Schiebedächer in den Autos verbaut wurden.
Es wurden Dichtungsgummis verbaut, die wurden mit der Zeit undicht und bei den ersten Autos mit Schiebedach gab es immer diese häßlichen Wasserränder im Dachhimmel zu sehen.
Danach wurden sie schlauer und es wurden Wasserrinnen unter dem Schiebedach verbaut mit Abläufen die an den beiden A-Säulen mit Schläuchen bis runter in den vorderen Radkästen verlaufen. Oben am Rand zum Dach werden auch diese Gewebedichtungen angebracht. Nicht zum Abdichten sondern nur um Windgeräusche zu verhindern.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-crossforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben Unten