• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Cross Forum. Die Teilnahme am VW T-Cross Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Polo-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Cross ist der kleine Bruder des beliebten VW T-Roc. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Cross.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Höchster KM Stand 1.0 TSi welche Probleme?

BadenXD

Ist öfter hier
Nachdem ich vor kurzem die 100000km erreicht habe, interessiert es mich wer noch mehr Km drauf hat und welche Probleme aufgetreten sind.
Mein T Cross BJ 3/2021 hat 110Ps und DSG. Bisher keinerlei Probleme mit Ausnahme eines Software Updates gleich am Anfang.
Aktuell knarzt er etwas im Bereich Instrumententräger ist aber nur ganz leise....

Das Auto ist wirklich gut. Nur: Das Knarzen im rechten Bereich habe ich auch :-(
Leider hilft der Tipp mit dem Moosgummi nicht oder ich habe das an die falsche Stelle geklemmt. Hat einer von Euch gute Erfahrungen und ein Foto, an welcher Stelle er das eingebaut hat?

Jetzt ist die 120000km Inspektion mit Ölwechsel fällig, Bremsen vorne und hinten sind ebenfalls fällig, Beläge vorne wurden bei 60000km bereits gewechselt, jetzt ist eine komplett Beschaffung notwendig.
DSG zickt etwas im 2.Gang, ansonsten alles in Ordnung.
Keiner da mit mehr Kilometer?

Hallo,
Nein leider nicht mehr Kilometer,aber muss sagen Hut Ab,nur verschleiß Teile und sonst
keine gravierende problemen gute Leistung (y)
Weiterhin gute Fahrt!

Mfg.Martin.

Bremsen wurden erneuert, Scheiben und Beläge komplett 1202 Euro
Nächsten Montag ist die 120000 km Inspektion und Ölwechsel dran.
Es sollte heute auch ein Update Aktion 91MG Krit 08 durchgeführt werden, ging nicht da die "Privatsphäre" nicht geändert werden konnte.
Da alles funktioniert Android Auto etc. ist es mir ziemlich egal.
Man waren das noch schöne Zeiten als im Auto keine Updates notwendig waren.

Man waren das noch schöne Zeiten als im Auto keine Updates notwendig waren.
Ja das kenne ich auch noch, Golf I 1977 als Neuwagen. Fernbedienung, elektrische Fensterheber, Klima und all das andere gab es nicht. Motor mit Vergaser, nix Einspritzer. Alles händisch erledigt. Auch das Radio, alles manuell. :p:p

Kurz entschlossen habe ich das Auto mit 127800 km bei einem VW Händler in Zahlung gegeben, und einen Jahreswagen T Cross in Kingsred Metallic mit 95Ps, 5Gang Schaltung und 11000 km in Zahlung gegeben.
Aufpreis 7800 Euro, bin sehr zufrieden.
Da ich aktuell jährlich 50000km fahre war mir der gute "Alte" zu riskant.
Der Neue braucht nochmals weniger Sprit rund 1/2 Liter auf 100km, schalten klappt überraschend gut nach 5 Jahren DSG.
Bisher 2500km gefahren und noch keinerlei Macken aufgetreten 😀

Ehrlich gesagt macht der nur wenig Probleme.
Getriebe bei der ersten Inspektion neu justiert (ruckartiges schalten abwärts)
Software Update beim :) war auch dabei(VW Vorgabe)
Und dann halt der Verschleiss der Bremse (War noch gut vorne aber mit Schlag in der linken Scheibe)
Hinten nach 3 Jahren einfach nur "Gammel"
Anmerkung meines Mechatroniker ich soll die Bremse öfter und härter einsetzen.
Naja bei 78 zu 22 % Bremskraftverteilung hilft das nur wenig aber wir haben ja eine mechanische Handbremse mit Hebel... ;-)
(Liebe Freunde bei VW bringt bitte die gute alte Bremstrommel wieder an die Hinterachse zurück)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben Unten